3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr enttäuscht

Anonym, 25.12.2021
Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Für das Geld hatte ich mir mehr Unterstützung erhofft. Das prüfungsamt ist mehr als überfordert und hat meist keine Antwort! Keine Hilfe! Keine Unterstützung! Würde ich niemals weiter empfehlen! Dozenten sind super! Nur das Sekretariat und das Prüfungsamt mehr als unqualifiziert!
Anonym
Variante Vollzeit-Fernstudium
Geschrieben am 25.12.2021

Solide Inhalte, mangelhafte Organisation

Lina, 23.12.2021
In der Regel sehr gute Dozenten, die Inhalte und Vertiefungen fundiert und gekonnt vermitteln. Die Organisationsstruktur innerhalb der Diploma ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig und wirr. Die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut und online etwas zu finden ist fast unmöglich. Dafür sind am Telefon und per Mail alle gut erreichbar und absolut freundlich.
Lina

Inhalte und Online

Sarah, 23.12.2021
3.4
Leider wiederholen sich einige Inhalte, dennoch sind die allgemeinen Lerninhalte interessant und gut aufbereitet.
Weiterhin finde ich die Prüfungsanmeldung sehr unübersichtlich und im Kurs wird viel diskutiert wann was angemeldet werden muss, da dort große Unsicherheit herrscht.
Ich würde mir wünschen, dass die kommende Präsenzphase online stattfindet. Die Situation rund um Covid ist instabil und bietet keine planungssicherheit. Aus gesundheitlichen und Planungsgründen wäre mir dies ein wichtiges Anliegen.

Vielen Dank
Sarah

Falsche Prüfung erhalten

Anne, 23.12.2021
2.1
In der Statistik Klausur haben wir entgegen vorheriger Information die Prüfung eines anderen Dozenten erhalten, der andere Fachbereiche vertieft hat als unsere Dozentin. Widerspruch wurde abgelehnt, gilt als Fehlversuch. Studienmaterierialien habe es ja über alle Fachbereiche gegeben (trockene u. schwer zu lernende Kost die Studienmaterialien der Diploma) - Dozentin war toll, hat Inhalte vorher super vermittelt. Von anderen Köpfen der Diploma kamen leider nach diesem Zwischenfall wenig nette Worte. Würde andere Hochschule empfehlen, dort stellen die unterrichtenden Dozenten die Prüfungen in Statistik (keine Modulprüfung).
Ausserdem klappt Kooperation Ausbildung KJP und Master Psychologie schlechter als ich vorher erwartet habe. Sehr oft überschneiden sich Seminare. Manchmal fallen auch wichtige Seminare mit Prüfungen auf einen Tag.
Anne