3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Äußerst positiv und gut organisiert

Stefanie, 23.12.2021
Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Adobe macht oft beschwerden bei mac book.ansonsten sind alle Dozenten äußerst positiv und vermitteln gut die Inhalte, leben auch das Empowerment, sodaß wir studenten uns entwickeln können. Lerninhalte werden gut vermittelt und man fühlt sich aufgehoben.
Stefanie
Geschrieben am 23.12.2021

Gute Hochschule

Celine, 23.12.2021
Ich kann die Hochschule sehr empfehlen! Gute Inhalte, flexibles Online-Studium, gute Betreuung! Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket und würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der Diploma entscheiden. Empfehlenswerte Hochschule mit guten Vorlesungen!
Celine
Geschrieben am 23.12.2021

Adobe Connect, Abfolge Studieninhalte, Bibliothek

Anja, 22.12.2021
Leider gab es häufig Probleme mit Adobe Connect, sodass das Einstiegstraining nicht stattfinden konnte und ich ohne dieses Training in die ersten Veranstaltungen einsteigen musste. Einige Dozent:innen sind direkt auf andere Plattformen umgestiegen.

Leider werden Fertigkeiten (z.B. SPSS) im Studium vorausgesetzt und sind erst später inhaltlich verankert, sodass ich gezwungen bin, mir die Inhalte selbst beizubringen. Ebenso war es bei Kommiliton:innen, deren Brückenkurse nicht rechtzeitig stattfanden, sodass sie nicht regulär in die Vorlesungen einsteigen konnten.

In der Online-Bibliothek gibt es zwar einige Bücher aber meiner Meinung nach nicht genügend in unserem Fachbereich. Zusätzlich wäre es schön, eine online Testhotek zu haben, sodass man auf psychologische Tests zugreifen und diese verwenden kann.
Anja
Geschrieben am 22.12.2021

Selbststudium

Franziska, 22.12.2021
3.5
Wie in jeder Hochschule ist die Qualität der Seminare primär von den Dozierenden abhängig - es gab sehr gute Dozent:innen, die vor allem viel Erfahrung aus der praktischen Arbeit mitbringen, einzelne Dozent:innen schienen weniger kompetent in der Lehre zu sein. Generell geht es bei einem Studium mAn um die Eigenleistung - die Studienhefte hierfür waren weniger hilfreich, aber die weiterführende Literatur und der Zugang dazu war wirklich gut.
Besonders hilfreich und gut fand ich den Online Campus mit der dazugehörigen Online Bibliothek!
Franziska
Geschrieben am 22.12.2021