3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nobody ist perfect!

Kathrin, 22.12.2021
Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Sehr umfangreich aber machbar. Leider gibt es keinen Kurs der in der Woche (Mo-Fr) früh anfängt, dieser wäre mit der Familie besser realisierbar gewesen. Die Dozierenden sind zum größten Teil sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Ich habe bereits meinen Bachelor an der Diploma gemacht und finde es toll, dass ich auch meinen Master hier machen kann.
Kathrin
Geschrieben am 22.12.2021

Beste Hochschule

Jacqueline, 09.05.2021
Nachdem ich den Bachelor in Frühpädagogik Leitung und Management dort absolviert habe, habe ich mich direkt für den Master in Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment beworben.
Gerade in der Kooperation mit der MEU Magdeburg ein sehr ausgereiftes Konzept.
Ich kann die DIPLOMA nach 6 Jahren mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Jacqueline
Geschrieben am 09.05.2021

Präsenzveranstaltung super, Organisation schwach

Dennis, 03.11.2019
Ich befinde mich aktuell im zweiten Mastersemester. Bei halbjährlichen Präsenzveranstaltungen (jeweils 3 Tage) waren kaum zu toppen. Die Dozierenden sind sehr gut ausgebildet und zumeist schon sehr lange im Beruf. Viele ausgebildete Psychotherapeuten sind schon sehr lange im Beruf und können wichtiges Erfahrungswissen kompakt und interessant vermitteln.

Der klinische Schwerpunkt des Masters ermöglicht mittlerweile in einigen Bundesländern die Approbation. Auch des Preis des Studiums ist moderat.

Die Onlineveranstaltungen finden im zweiwöchigen Rhythmus statt. Es kann zwischen Freitag und Samstag gewählt werden. Leider sind die Onlineseminare meist sehr eintönig. Viele Referate der Studierenden und nur sehr wenig Praxisbezug durch Dozierende.

Die Lehrmaterialien sind leider sehr kurz gehalten. Auch die Bibliothek ist ausbaufähig. Beispielsweise beinhaltet die Kooperation mit dem Hogrefe Verlag gerade einmal 10 Bücher, welche kostenfrei zum Download stehen.

Das Studium ist dennoch gerade wegen des klinischen Schwerpunktes und den moderaten Kosten für Berufstätige zu empfehlen. Auch Quereinsteiger (bspw. Sozialpädagogen) können direkt zum Master zugelassen werden, sofern Aufbaukurse erfolgreich absolviert werden.
Dennis
Geschrieben am 03.11.2019