3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit hohem Anteil an Eigeninitiative

Anna, 22.12.2021
Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Ich bin sehr froh die Diploma Hochschule entdeckt zu haben um so einen Master in klinischer Psychologie absolvieren zu können!

Die Inhalte sind interessant, werden aber stark von den Beiträgen der Kommilitonen mitbestimmt. Es handelt sich hier nicht um Frontalunterricht sondern es gibt oft Diskussionen und Austausch untereinander.
Man merkt im Master Studium das der Anteil an Eigeninitiative und selbständiger Arbeit sehr hoch ist, was für mich aber sehr gut passt. Auch das Studieren von Zuhause aus finde ich super vorteilhaft. Es bleibt jedem selbst überlassen wie intensiv er sich mit bestimmten Thematiken auseinandersetzen möchte, demnach kann man sich auch gut bezüglich bestimmter Themen spezifizieren.

Fazit: Mit der richtigen Motivation ist der Master bei Diploma eine tolle Alternative zu einer Präsenshochschulen. Gerade die Möglichkeiten durch Brückenkurse fehlende Credits, für die Zulassung zum Studium, nachzuholen war für mich eine Rettung!
Ich freue mich schon auf die weiteren Semester!
Anna
Variante Vollzeit-Fernstudium

Dozenten Bewertung

Marie, 22.12.2021
3.6
Viele Dozenten sind sehr gut und sehr emphatisch und motiviert. Eine Dozentin hat uns ermutigt ihr Fragen (zum Referat, Gliederung etc.) zu stellen, weil sie sich als unser Coach sieht.
Leider ist auch eine Dozentin dabei, die sagt, dass sie bei o.g. Fragen Punkte abzieht.
Diese Dozentin kann leider auch nicht so gut mit der Technik umgehen, bemängelt es aber bei den Studenten, wenn diese Probleme mit der Technik haben.
Die Unterrichtseinheiten sind sehr lang (13:15-20:30Uhr) und manche Dozenten halten sich nicht ganz an die Pausenzeiten.

Aber alles in allem bin ich bisher ganz zufrieden mit dem Studium.
Marie
Variante Teilzeit-Fernstudium

Bräuchte dringend Digitalisierung

Anonym, 22.12.2021
2.4
Negativ
- Schlechte Orga
- Keine Flexibilität
- Keine Betreuung
- Teils unnötige altbackene Module
- Einmal wurde eine falsche Klausur ausgeteilt und als Fehler der Studierenden deklariert
- Online Campus leblos und unnötig kompliziert
- Studienhefte sind ein Witz
- Für Literaturrecherche soll man über Umwege die Lizenzen von Universitäten verwenden, da die Hochschule selbst Geld sparen möchte (finde einen Weg oder hab Pech gehabt)

Positiv
- Dozenten
- Preis.
Anonym
Variante Vollzeit-Fernstudium

Guenstig und chaotisch

T., 22.12.2021
Guenstiger psychomaster mit einfachen, angenehmen lerninhalten. Die organisation ist ziemlich chaotisch. Heimelige atmosphaere.
Alles in allem eine uni, die sich sehr entgegengesetzt zu meiner algen Praesenzuni (Traditionuni in grosser Stadt) beschreiben laesst.
T.
Variante Teilzeit-Fernstudium