Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment" beim Anbieter "DIPLOMA Hochschule" dauert insgesamt 24 bis 30 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.825 €¹ bis 15.241 €¹. Bisher haben 38 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 82% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Blended-Learning
Gesamtkosten
15.241 €¹
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg
Hinweise

Fernstudium mit Live-Online-Seminaren: wähle eins von drei Finanzierungsmodellen. Bspw. das Ratenmodell 3, mit 297,00 Euro im Monat und einer Laufzeit von 48 Monaten. Für weitere Ratenmodelle siehe Studiengangsseite.

Studieninhalte
Blended-Learning
Gesamtkosten
12.825 €¹
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprachen

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.diploma.de

Letzte Bewertungen

Marvin , 23.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Walter , 22.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Daniela , 21.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Celine , 21.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Ute , 21.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Fernstudium Psychologie

Unsere Psyche beeinflusst unser Erleben und Verhalten, unsere Beziehungen untereinander, unseren Arbeitsalltag sowie unsere Gesundheit. Sie möchten menschliche Verhaltensmuster besser verstehen, psychische Erkrankungen analysieren und die mentale Gesundheit von Menschen fördern? Dann ist das Psychologie Fernstudium genau das Richtige für Sie!

Alternative Studiengänge

Psychologie des Marktes
PFH AKADEMIE
Zertifikat
Psychologie
PFH Private Hochschule Göttingen
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Sportpsychologie
DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die beste Wahl für meine derzeitige Lebensphase

Walter, 22.04.2024
Ich konnte den Master in Psychologie sehr gut berufsbegleitend machen. Die Flexibilität war an der Stelle sehr hilfreich. Die Präsenzphasen in Magdeburg waren sehr gut um Dozenten und Kommilitonen persönlich kennenzulernen. Die Inhalte des Studiums habe ich sehr genossen! Ich finde sie sind sehr gut und hilfreich für den klinischen Bereich ausgerichtet. Ein besonderes Highlight war das Modul „Gutachten“ :)
Ich habe es sehr genossen, dass die meisten Prüfungsfächer Hausarbeiten oder Referate sind und nur zwei Klausuren.

Ich kann’s sehr empfehlen. Sowohl inhaltlich, als auch vom Aufwand ist es super, insbesondere wegen der Flexibilität.
Walter
Geschrieben am 22.04.2024

Super Hochschule flexibel studieren

Jasmin, 20.04.2024
Ich habe während meines Studiums meine 3 Kinder bekommen. Aufgrund des Fernstudiums hat man alles unter einem Hut bekommen. Super Hochschule, man kann flexibel planen und wird immer gut beraten. Die Lerninhalte werden durch die Dozenten gut vermittelt. Immer wieder gerne!
Jasmin
Geschrieben am 20.04.2024

Sehr enttäuscht

Anonym, 25.12.2021
Für das Geld hatte ich mir mehr Unterstützung erhofft. Das prüfungsamt ist mehr als überfordert und hat meist keine Antwort! Keine Hilfe! Keine Unterstützung! Würde ich niemals weiter empfehlen! Dozenten sind super! Nur das Sekretariat und das Prüfungsamt mehr als unqualifiziert!
Anonym
Geschrieben am 25.12.2021

Sehr abhängig vom Dozenten

Lisa, 22.12.2021
3.4
Alles in allem kann ich die DIPLOMA in sofern weiterempfehlen, wenn der Zugang an eine öffentlichen Hochschule für einen master nicht gegebene sein sollte. Dafür ist die DIPLOMA dann eine gute Alternative.

Die Qualität der Seminare ist maximal abhängig von der Motivation und dem Einsatz der DozentInnen. Hat man Pech, sind DozentInnen eingesetzt, die teilweise nicht richtig Deutsch können (was grundsätzlich nicht schlimm ist aber das Verständnis einen komplexen Themas erschwert), die inhaltlich Sachen vermitteln, die sehr veraltet sind und eigentlich gar nicht im Modulhandbuch stehen oder die ganzen Sitzungen bestehen nur aus Referaten von KommilitonenInnen. Teilweise wird auch bei einem Seminar von 4-6 Stunden ein Interview über 1-2 Stunden geschaut. Sowas ist einfach schade, weil der Raum dann gar nicht richtig genutzt wird.
Das ist der worst case, erfahrungsmäßig gibt es pro Semester von 4-5 DozentInnen 2, die dem Bild in unterschiedlichen Ausprägungen entsprechend.

Die anderen DozentInnen geben sich maximal Mühe Inhalt zu vermitteln, geben spannende Literaturempfehlungen und füllen die Seminare mit Input! Auch Gruppenarbeiten werden gut vorbereitet und wir bekomme die Möglichkeit mit den KommilitonInnen zu arbeiten.

Hier als Kritik an die Hochschule: findet das Seminar 8 Stunden im Semester statt ist es sehr schade, wenn in der Zeit alle 15 - 30 TN 29 minütlich Referat halten müssen .. Das lässt kaum Raum für Diskussion oder andere Beiträge!
Es wäre sinnvoll die Inhalte mit den Dozenten zu besprechen und denen auch mal zu sagen, dass es die Studienbriefe gibt. Kein einziger Dozent bezieht sich in irgendeiner Form darauf!

Die Organisation ist, wie an allen Hochschulen, eher chaotisch, aber man erreicht immer irgendwen (ob es dann die richtige Person ist, sei dahin gestellt).
Das Studienmaterial, was man zu Beginn des Semesters zugesendet bekommt ist super, um sich in die Themen einzuarbeiten!

Letztendlich ist es ein Fernstudium und man muss eigenverantwortlich sehen, was man daraus macht. Liest man die Studienbriefe, bereitet man die Literatur auf ect. dann nimmt man sicherlich viel mit, aber man kann auch einfach nur seine Prüfungen ablegen.
Lisa
Geschrieben am 22.12.2021