Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte bei maximaler Flexibilität

Ben, 15.11.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr von der Flexibilität beeindruckt. Man kann die 3 (oder 4) Jahre wirklich so gestalten wie man will, während einem die Tutoren stets hilfreich zur Seite stehen. Die Kommunikation läuft flüssig und wenn ich Fragen habe, werden diese beantwortet. Ich habe wegen Corona bis jetzt leider nur 1 Seminar gehabt, was ich aber als sehr positiv in Erinnerung habe. Es wird Wert auf Inhalt und Gruppenarbeit gelegt und die Räumlichkeiten sind ebenfalls groß, hell, modern und ausreichend ausgestattet.

Was mich etwas stört ist, dass bei einigen Modulen nur E-Books zur Verfügung gestellt werden. Persönlich lerne ich lieber mit Büchern, aber das meine subjektive Sichtweise. Der Online Campus könnte modernisiert werden. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Das wichtigste ist, dass du dir die Frage stellst, ob du wirklich unabhängig und selbstständig lernen willst und kannst. Darin unterscheiden sich Erfolg und Misserfolg beim Fernstudium.

Alles in Allem sehr zufrieden, ich würde die EURO-FH stets weiterempfehlen.
Ben
Geschrieben am 15.11.2021

Super Möglichkeiten NC frei zu studieren

Anastasia, 15.11.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die EuroFH bietet super Möglichkeiten NC frei zu studieren und hat auch sehr viele Studiengänge. Man kann jeden Monat mindestens eine Klausur schreiben an verschiedenen Standorten. Es gibt einen online Campus, den man auch als App auf sein Smartphone laden kann und die Organisation und Betreuung ist echt gut.
Auch wenn die monatlichen Kosten recht hoch sind, vor allem für Personen die nicht arbeiten, kann man das Studium mithilfe von Bafög finanzieren.
Anastasia
Geschrieben am 15.11.2021

Es ist gut organisiert !

N., 30.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium macht mit echt Spaß , es ist zwar anstrengend neben der Arbeit noch zu arbeiten aber es ist möglich.
Was ich gut finde sie Lerninhalte, was mir etwas fehlt ist der Kontakt zu anderen Studenten, in anderen fern Unis ist das anderes gemacht , da gibt es Wahts up Gruppen in den man sich zu austauschen kann.
Dennoch bin ich sehr zu Frieden mit dem Studium.
N.
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 30.10.2021

Gute Möglichkeit zu studieren ohne 1er ABI

Laura, 21.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich finden es eine tolle möglichkeit auch ohne 1er Abitur Psychologie studieren zu können. Ich denke man muss jedoch sehr selbstdizipliniert und organisiert sein, da man sich seine Zeitpläne selber kreirt. Ganz besonders während Corona wo eh alles online war, war es eine gute Möglichkeit zu studieren, da die Euro-FH als Fernstudium eh schon eine gut organisierte Onlinestruktur hat.
Schade ist, dass man trotz online Campus, kaum Kontakt zu Mitkomillitonen hat, dadurch fällt viel des normalen,, studentenfeelings,, weg.
Laura
Geschrieben am 21.10.2021