Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 489 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochinteressant und wunderbar flexibel

Jantje, 29.09.2021
Psychologie (B.Sc.)
Mir bringt das Studium nach wie vor sehr viel Spaß – auch, wenn ich wegen meiner anderen beruflichen und privaten Verpflichtungen nicht so schnell vorankomme, wie ich gerne würde. Meine Zeit flexibel einteilen zu können und selber zu entscheiden, wann ich lerne und wann ich Klausuren schreibe, ist für mich deshalb ein großer Pluspunkt. Ebenfalls sehr positiv empfinde ich meine Lerngruppe mit vier lieben Mitkommilitonen. Die gegenseitige Unterstützung und Motivation ist großartig und wirklich eine Hilfe. Ich bin gespannt und freue mich darauf, was mich im weiteren Verlauf des Studiums noch erwartet.
Jantje
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 29.09.2021

Flexibles Studium nach eigenen Bedürfnissen

Nora, 28.09.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang Psychologie bisher an der Euro-FH gemacht. Die Inhalte sind super verständlich, man hat jederzeit verschiedene Möglichkeiten nachzufragen, wenn man Hilfe benötigt. Die Materialien kommen in regelmäßigen Abständen, ohne sich kümmern zu müssen und man kann jeden Monat eine Klausur schreiben, was ich persönlich deutlich besser, als eine Klausurenphase finde. Alles in allem eine sehr gute Möglichkeit, zu studieren!
Nora
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 28.09.2021

Das beste was ich tun konnte!

Loredana, 28.09.2021
Psychologie (B.Sc.)
Mit dem Fernstudium kann ich tatsächlich Studium und zwei Kleinkinder vereinen. Ich habe die Möglichkeit mein Studium individuell in meinen Alltag zu integrieren und in meinem Tempo zu lernen. Selbst die Klausuren sind so organisiert, dass so ziemlich jeder daran teilnehmen kann und selbst wenn nicht, kann ich selbst entscheiden wann und wo ich sie schreibe.
Die Inhalte sind verständlich gewählt, so dass man keine großen Probleme hat, sie sich selbst beizubringen. Ist dies doch mal der Fall, hat man jederzeit die Funktion einen Tutor oder Betreuer zu kontaktieren.
Der Online - Campus ist groß und deckt sehr viele Bereiche ab, weswegen man sich aber auch erstmals mit diesem auseinandersetzen muss. Um die Studienmaterialen muss man sich keine Gedanken machen, da sie in einem gewissen Intervall stets nach Hause geliefert werden.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich unglaublich zufrieden bin, dass ich diesen Weg gewählt habe, welcher es mir ermöglicht meinen Traumstudiengang zu absolvieren.
Loredana
Variante Studiendauer 36 Monate

Bisher zufrieden

Philipp, 28.09.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ist mein 1. Fernstudium, hat bisher alles gut funktioniert. Die betreuenden Apparate (Mitarbeiter, Professoren, Administration) sind allesamt freundlich und engagiert. Bin jetzt im 1. Teilbereich und kann es gut mit der Arbeit verbinden.
Bin zufrieden.
Philipp