• Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die HFH - Flexibilität und herzliche Betreuung

Hanna, 30.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium sehr flexibel gestaltbar ist. So kann es perfekt auf die eigenen Umstände und die eigene Lebensweise angewendet werden. Das Studienmaterial ist angemessen und wird stets verbessert. Die Mitarbeiter der HFH geben sich stets die größte Mühe, um Anfragen zufriedenstellend zu beantworten und den Studierenden weiterzuhelfen.
Hanna
Geschrieben am 30.10.2020

Erfahrung mit dem Fernstudium

Hannah, 29.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mir anfangs Sorgen gemacht, ob das Fernstudium etwas für mich ist besonders aufgrund vieler Bedenken meines Umfeldes.
Bis jetzt bereue ich die Entscheidung keinen Tag und komme sehr gut mit dem Fernstudium klar.
Die HFH bietet sehr gut aufbereitete Studienbriefe, einen sehr übersichtlichen Online Campus und gute Unterstützung von den Dozenten.
In manchen Studienbriefen konnte ich schon Fehler finden auf die aber immer sehr schnell reagiert und ausgebessert werden.
Hannah

Individuelles Selbststudium

Saskia, 29.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Gute Flexibilität, Studienmaterialien etwas einseitig und relativ wenig Online Optionen, sehr nette und gute Betreuung, es wird einem schnell geholfen, Inhalte gut verständlich zum selbst aneignen geeignet, einige Präsenzorte zur Auswahl, zwischen welchen auch gut gewechselt werden kann, jedoch nicht immer an allen Präsenzorten Psychologie als Studium möglich, da die Gruppen oft zu klein sind,
Saskia

Tolles Fernstudium!

Sophia, 29.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Super freundliches und hilfreiches Team sowohl direkt in Hamburg als auch im Studienzentrum. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und die Vorlesungen gut strukturiert. Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut zusammengestellt. Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden!
Sophia
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021