• Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Tolle Kombination aus Fern- und Präsenzstudium

Jacqueline, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin im 3. Semester meines Psychologiestudiums.
Ich bin total begeistert, ich kann mir meine Zeit und die Module frei einteilen.
Auch die Präsenzen sind immer toll und man kann sich mit anderen Studenten austauschen.
Ich kann es nur weiterempfehlen, weil es sich mit Beruf und Familie sehr gut vereinbaren lässt!
Jacqueline
Geschrieben am 27.10.2020

Kein Tag ist, wie der andere

Marie, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
An der HFH ist kein Tag wie der andere. Manchmal liebe ich die Möglichkeiten und Chancen dieses Fernstudiums, manchmal bin ich enttäuscht von dem, was die HFH noch nicht so gut hinbekommt. Was aber abseits von all den Dingen, die noch nicht so gut laufen, toll ist: Mit der Corona Pandemie wird super souverän umgegangen. Außerdem sind die Mitarbeiter am eigenen Studienzentrum nach meiner Erfahrung sehr bemüht und arbeiten sehr persönlich und auf Augenhöhe mit uns Studierenden. Mit Statistik wächst man über sich hinaus und überschreitet eigene Grenzen, was großartig ist. Auch in anderen Fächern ist der Anspruch mindestens so groß wie unser Interesse dafür, was mich sehr gefreut hat.

Es gibt jedoch noch viel Verbesserungspotenzial, das ist noch lange nicht ausgeschöpft.
Marie

Es lohnt sich!

Lisa, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Tolle Fernhochschule wo ich gerne etwas mehr für zahle. Super Webcampus (Ablaufpläne, Altklausuren, Kontakt zu Mitstudierende...) mit Lernplattform (Studieninhalte auch digital, Probeaufgaben, Online Vorlesungen...) man bekommt immer Unterstützung von Dozenten und Mitarbeitern bei Fragen. Man ist also nicht auf sich allein gestellt, das war mir wichtig.
Lisa

Tolle Fernhochschule

Nadja, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die meisten Studienskripte sind sehr gut verständlich geschrieben. Die Dozenten, die ich bisher kennenlernen durfte, waren alle sehr kompetent und motiviert. Ich schätze es sehr, dass ich mein Studium so flexibel gestalten kann. So kann ich meinen sehr ausgefüllten Alltag mit Angestellten-Job, Aufbau meiner Teilselbstständigkeit sowie meiner Familie sehr gut meistern. Schade ist es, dass es für den Psychologie Studiengang kein Studiencenter in der Schweiz gibt. Denn dann würde ich wesentlich mehr Seminare besuchen. Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit der HFH.
Nadja
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021