• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 22
  • 114
  • 31
  • 5
  • 2
Seite 4 von 68

Würde nichts anders machen

Helena, 11.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.4
Die IU hat anfangs ihre Schwierigkeiten gehabt eine informative Plattform für Infos und Kursplanung (Buchung und Klausurbuchung) zu erstellen - hat aber stets Veränderungen vorgenommen. Ich habe sehr gerne meinen Bachelor in Psychologie an der IU studiert, vor allem wegen der großen Flexibilität und interessanten Kurse, die sie anbietet. Auch der Präsenztermin in Frankfurt war sehr lehrreich, auch weil man so seinen Kommilitonen näher kennenlernen durfte.
Bewertung lesen
Helena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.12.2023

Mein Psychologie Studium an der IU

Jessi, 10.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.6
Das Studium ist für mich super flexibel. Habe eine kleine Tochter und arbeite hauptberuflich für 30h in der Woche. Ist alles super miteinander zu kombinieren. Ich habe für mich das Teilzeit Modell 1 gewählt. Für dieses Zeitmodell bezahle ich 325€ im Monat, was finanziell gesehen ja auch ein eher durchschnittlicher Preis für ein Semester ist.
Bewertung lesen
Jessi
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 10.12.2023

Super flexibles Online-Fernstudium

Reta, 09.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.7
Komplett flexibles Fernstudium, das auch vollständig (bis auf einen Kurs) online abgelegt werden kann. Gute Betreuung durch Dozenten und Study Coaching. Interessante Inhalte und meistens sehr gute Materialien. Insbesondere die Sprint-Kurse sind super.
Bewertung lesen
Reta
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 09.12.2023

Sehr gute Alternative zum Präsenzstudium

Lea, 08.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.7
Die Dozenten antworten sehr zuverlässig und schnell auf aufkommende Fragen, die Studieninhalte sind sehr gut verständlich und anwendbar. Auch der Service der Iu ist sehr bemüht schnell zu antworten. Das einzige Problem, was ich persönlich habe, ist dass alles frei einteilbar ist. Es gibt damit auch keine festen Termine für Abgaben und Klausuren. Für mich würde das Lernen einfacher werden, gäbe es mehr Vorgaben, aber das ist Charaktersache
Bewertung lesen
Lea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.12.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement