Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 35
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 17 von 19

Flexibles Studium an der PFH

Anne, 19.07.2019
Psychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Nach nicht ganz einem Jahr Studium an der PFH kann ich sagen, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Klar, es ist teurer als eine staatliche FernUniversität, dafür werden Fragen meinerseits zeitnah beantwortet. Das Studium ist gut strukturiert und gibt ein Lehrplan vor. Dennoch habe ich genügend Freiräume mir den Lernstoff einzuteilen und kann die Prüfungen oder auch Veranstaltungen flexibel terminieren.
Auch die verschiedene Bearbeitungsformate in Form von Prüfungen, Hausarbeiten und Einsendeaufgaben empfinde ich als abwechslungsreich und herausfordernd. Die Rückmeldungen der Dozenten zu den bearbeiteten Einsendeaufgaben sind hilfreich, so dass ich daraus für meinen Lernprozess provitiere.
Ich freue mich auf die kommenden Semester.
Bewertung lesen
Anne
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.07.2019

Fernstudium auf Universitätsniveau

Christine, 16.12.2018
Psychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Mit maximaler Flexibilität zum anwendungsorientierten Studienabschluss! Ich habe bereits meinen Bachelor an der PFH Göttingen absolviert. Die Studienbriefe sind bestens ausgearbeitet und erleichtern das Lernen. Alles in allem ist bestens zu empfehlen!  
Bewertung lesen
Christine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.12.2018

Betreuung muss eingefordert werden

Katrin, 12.12.2018
Psychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Betreuung nur auf zuruf. Wenig Austausch unter kommilitonen auf der Plattform der PFH.
Klinische Psychologie nicht wie geplant als Fernstudium möglich. Mit hohen zusätzlichen Kosten und Präsenzphasen verbunden. Die studiengebuhren verlängern sich bei Warten auf die Ergebnisse der Masterarbeit.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.12.2018

Masterstudium Psychologie Gesundheitsprävention

Sabine, 22.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Der Master in Psychologie mit den Schwerpunkten Gesundheitsprävention und -förderung ist ein sehr interessanter und praxisnaher Studiengang. Die zuständigen Professoren waren bei Fragen zeitnah erreichbar. Die Gesamtorganisation habe ich als gut empfunden.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.10.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023