In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium an der PFH

Anne, 19.07.2019
Psychologie (M.Sc.)
Nach nicht ganz einem Jahr Studium an der PFH kann ich sagen, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Klar, es ist teurer als eine staatliche FernUniversität, dafür werden Fragen meinerseits zeitnah beantwortet. Das Studium ist gut strukturiert und gibt ein Lehrplan vor. Dennoch habe ich genügend Freiräume mir den Lernstoff einzuteilen und kann die Prüfungen oder auch Veranstaltungen flexibel terminieren.
Auch die verschiedene Bearbeitungsformate in Form von Prüfungen, Hausarbeiten und Einsendeaufgaben empfinde ich als abwechslungsreich und herausfordernd. Die Rückmeldungen der Dozenten zu den bearbeiteten Einsendeaufgaben sind hilfreich, so dass ich daraus für meinen Lernprozess provitiere.
Ich freue mich auf die kommenden Semester.
Anne
Geschrieben am 19.07.2019

Fernstudium auf Universitätsniveau

Christine, 16.12.2018
Psychologie (M.Sc.)
Mit maximaler Flexibilität zum anwendungsorientierten Studienabschluss! Ich habe bereits meinen Bachelor an der PFH Göttingen absolviert. Die Studienbriefe sind bestens ausgearbeitet und erleichtern das Lernen. Alles in allem ist bestens zu empfehlen!
Christine
Geschrieben am 16.12.2018

Betreuung muss eingefordert werden

Katrin, 12.12.2018
Psychologie (M.Sc.)
Betreuung nur auf zuruf. Wenig Austausch unter kommilitonen auf der Plattform der PFH.
Klinische Psychologie nicht wie geplant als Fernstudium möglich. Mit hohen zusätzlichen Kosten und Präsenzphasen verbunden. Die studiengebuhren verlängern sich bei Warten auf die Ergebnisse der Masterarbeit.
Katrin
Geschrieben am 12.12.2018

Masterstudium Psychologie Gesundheitsprävention

Sabine, 22.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
Der Master in Psychologie mit den Schwerpunkten Gesundheitsprävention und -förderung ist ein sehr interessanter und praxisnaher Studiengang. Die zuständigen Professoren waren bei Fragen zeitnah erreichbar. Die Gesamtorganisation habe ich als gut empfunden.
Sabine
Geschrieben am 22.10.2018