In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium nach meinem Plan

Janika, 27.12.2019
Psychologie (M.Sc.)
Vollzeit arbeiten, Familie, vielleicht noch ein Hobby und dann noch studieren?! Dank der PFH klappt das und ich konnte bereits meinen Bachelor erfolgreich abschließen. Das Studium passt sich den eigenen Lebensanforderungen an, gerade dann wenn man sich selbst auch gut organisieren kann. Klappt etwas nicht oder Hilfe wird benötigt, dann findet man bei der PFH immer einen freundlichen und hilfsbereiten Ansprechpartner. Die Studienbriefe sind von Hogrefe und einfach super verständlich geschrieben. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und habe mich auch schon bereits für den Master eingeschrieben. Einziges Manko der Preis, aber ich spüre Qualität in allen Bereichen der PFH und bleibe dabei!
Janika
Geschrieben am 27.12.2019

PFH steht einer Uni in nichts nach

Sandra, 16.10.2019
Psychologie (M.Sc.)
Ich studiere Psychologie M.Sc. (noch) im Fernstudium, werde aber zum 01.01.2020 ins Campusstudium wechseln um den Schwerpunkt "Klinische Psychologie" abschließen zu können. Die PFH bietet sehr gute Lernmaterialien, kompetente und sympathische Dozenten in den Online Veranstaltungen und - hier insbesondere in den Seminaren für Klinische Psychologie - Dozenten mit den, für diesen Schwerpunkt wichtigen Praxiserfahrungen. Die Seminare sind sehr gut organisiert und werden abwechslungsreich gestaltet. Die Klausurvorbereitungsinformationen enthalten alle wichtigen Infos (in Umfang und Inhalt) um Klausuren mit dem notwendigen Lernaufwand auch mit eine 1-2 bestehen zu können. Insbesondere die gefürchteten Statistik-Module werden extra aufbereitet und unterstützend dazu auch Zusatzseminare (Online- und- Präsenz) angeboten um den recht theoretischen Stoff in einem Maße verstehen zu können, der im Anschluss auch die praktische Anwendung dieser Inhalte möglich zu machen. Ich würde jederzeit wieder an dieser FH studieren, insbesondere, weil es mit dem Abschluss Psychologie M.Sc. mit dem klinischen Schwerpunkt in einigen Bundesländern, z.B. Niedersachsen möglich ist, eine Approbation im Anschluss an eine Ausbildung für Psychotherapeuten zu erwerben.
Sandra
Geschrieben am 16.10.2019

Rund-um-Sorglospaket

Freya, 22.07.2019
Psychologie (M.Sc.)
Das Studium ist extrem gut konzipiert. Ich lerne Inhalte, die ich wirklich für das Rbeitskeben brauche. Durch die hohe Flexibilität ist es für mich möglich eine perfekte Work-Life-Balance zu schaffen. Trotz des Fernstudiums habe ich viel Kontakt zu meinen Kommilitonen. Wir helfen uns gegenseitig über verschiedene Medien. Alles in allem ist die PFH die beste Entscheidung für meine jetzige Situation.
Freya
Geschrieben am 22.07.2019

Beste Betreuung, gute Studieninhalte

Jennifer, 20.07.2019
Psychologie (M.Sc.)
Da ich bereits den Bachelor an der PFH absolviert habe, war ich mir bewusst worauf ich mich einlasse. Perfekte Betreuung durch Profs und auch durch das ganze Team dort. Studieninhalte sind jetzt im Master noch interessanter, da man einen Schwerpunkt gewählt hat. Das Preis-Leistungsverhältnis steht jedoch in keinem Verhältnis wenn man den klinischen Abschluss Erlangen möchte.
Jennifer
Geschrieben am 20.07.2019