• Deutschlandstipendium
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Erstklassiges Studium!

Stephanie, 27.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe jetzt die ersten drei Monate meines Studiums absolviert und bin begeistert!
Die Betreuung ist fantastisch, mit schnellen und aussagekräftigen Antworten auf E-Mails, vom Studiengangbetreuer und von den Professoren.
Das Material ist sehr gut aufbereitet, so dass es mir leicht fällt das Basiswissen zu erarbeiten und gut nach Vertiefungswissen für Hausarbeiten zu suchen.
Die Onlinekurse sind gut organisiert und Fragen werden gut und verständlich beantwortet.
Die Korrektur meiner Einsendearbeit war eine Woche!
Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung für diese Hochschule.
Stephanie
Geschrieben am 27.12.2018

Junior Psychologie Studentin

Diana, 26.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrung als Junior Studentin sind bisher, dass es ein sehr theoretischer Studiengang ist und ich mich sehr motiviere, um jegliche Literatur selbst rauszusuchen und zu verinnerlichen bzw. für Prüfungen zu lernen. Es bringt große Herausforderungen mit sich, da ich Vollzeit (40Std/Wo) als Vertrieblerin tätig bin. Trotz dessen, habe ich nach nur 6 Monaten enorm viel gelernt. Das gelernte Wissen kann ich für meinen weiteren Lebensweg, in vielerlei Situationen nutzen. Ich bin dankbar, dass ich mir das Studium ermöglichen kann, um mein Wissen weiter zu vertiefen und noch vielmehr zu lernen.
Diana
Geschrieben am 26.12.2018

Gute Erfahrungen

Janni, 22.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Zu Beginn des Fernstudiums, war es schnell und einfach den Probemonat zu Beginnen und danach fließend weiter zu studieren. Die Studieninhalte sind verständlich und gut in Skripte zusammengefasst und immer digital abrufbar. Die Betreuung durch Dozenten ist gut möglich nach Absprache, per Skype, oder via email!
Alles in Allem super zufriedenstellend!
Janni
Geschrieben am 22.12.2018

Bisher nur sehr gute

Virginia, 21.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Es gibt individuelle Betreuung, besser als ich sie mir hätte vorstellen können. Probleme und Fragen werden ernst genommen und Rückmeldung erfolgt zügig. Prüfungen werden gewissenhaft und sehr gut nachvollziehbar bewertet. Fast alle Prüfungen sind flexibel abzulegen und dieses Fernstudium unterstützt mich auf dem Weg zum Bachelor bestens.
Virginia
Geschrieben am 21.12.2018

Sehr gute Fernhochschule mit Verbesserungsmöglichkeiten

Stella, 20.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Ich muss allerdings sagen, dass die Studienbriefe interessanter sein könnten. Außerdem fehlen mir die (Online-)Veranstaltungen sowie Vorlesungen und Seminare.

Die Betreuung ist hervorragend und ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden!
Stella
Geschrieben am 20.12.2018

individuelles Studium auf mich zugeschnitten

Madeleine, 20.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Durch das Fernstudium an der SRH Riedlingen mit dem semesterlosen Modell habe ich für mich die ideale Form eines Studiums gefunden. Bereits im Präsenzstudium habe ich lieder alleine in der Bibliothek oder am heimischen Schreibtisch gelernt, statt mir die meist doch einschläfernden Vorlesungen anzuhören, in denen Fragen unerwünscht waren. Somit hatte ich bereits Erfahrungen mit meiner Eigenmotivation. Ich habe in den letzten 5 Monaten, seit ich an der SRH Fernhochschule studiere, wahnsinnig viel über mich gelernt, weiß wie ich meinen Lernplan aufstellen muss, um das nötige Wissen für ein Modul zu erhalten. Bei Fragen bekommt man von den Dozenten per E-Mail oder telefonisch eine schnelle Antwort. Die Präsenzveranstaltungen sind durch die kleinen Gruppen sehr gut zum Diskutieren geeignet und somit auch zum Vertiefen des Lernstoffes. Die Online-Veranstaltungen werden aufgezeichnet, so kann man sich die Veranstaltung nochmals ansehen, oder wenn man nicht teilnehmen konnte. Mir persönlich sind 2x2 Stunden bei den Online-Veranstaltungen etwas zu wenig. Aber dadurch, dass man den Betreuer immer ansprechen kann, ist es wiederum in Ordnung.
Das Studienmaterial bietet einen guten Überblick in die Themenfelder, aber wie überall im Leben, wenn man vertiefendes Wissen möchte, muss dies in der entsprechenden Fachliteratur nachgelesen werden. Dies wird aber auch durch die Hochschule gewünscht.
Mit der Korrektur der Einsendeaufgaben bin ich sehr zufrieden. Die Bewertung ist sehr transparent.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass durch das semsterlose Modell man als Student frei in seiner Gestaltung des Studiums ohne Termindruck ist. Für mich genaus das, was ich gesucht habe.
Madeleine
Geschrieben am 20.12.2018

Online Veranstaltungen werden aufgezeichnet

Andreas, 19.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Um wirklich flexibel zu sein werden sogar die Online Vorlesungen aufgezeichnet und im Online Campus hinterlegt damit man sie sich auch nachträglich oder erneut ansehen kann. Man kann bei diesen Veranstaltungen auch direkt über Chat oder Mikrofon Fragen stellen, auf welche direkt eingegangen wird. Zudem hat man einen eigenen Mentor aus dem Professorenkreis und einen Betreuer aus dem Bereich der Verwaltung, damit man immer sofort eine persönliche Ansprechpersob hat, sowohl über Telefon, Email als auch von Angesicht zu Angesicht.
Andreas
Geschrieben am 19.12.2018

Hohe Flexibilität

Fabian, 19.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Besonders gut gefällt mir in dem Studiengang die Flexibilität.
Man kann sein Studium optimal in seinen sonstigen Alltag eingliedern. Ein weiterer Vorteil des Studiums ist die Spezialisierung der Anwendungsfächer und die Vielfalt der Thmen bei Hausarbeiten.
Fabian
Geschrieben am 19.12.2018

SRH - immer gerne wieder!

Andrea, 12.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Wer Flexibilität sucht, ist an der SRH genau richtig. Egal ob man mit Kindern studieren möchte oder zusätzlich noch im Berufsalltag eingespannt ist, die freie Zeiteinteilung bei der SRH ermöglicht Jedem, sein Studium in Teil- oder Vollzeit zu absolvieren.

Die einzelnen Module können in der Reihenfolge beliebig variiert werden. Die Studienbriefe sind gut und verständlich geschrieben. Herr Becker ist für den Studiengang Psychologie B. Sc. als Betreuer eine echte Bereicherung. Bei Fragen steht er einem immer freundlich, hilfsbereit und schnell zur Seite, indem er versucht jedem Studenten weiterzuhelfen. Auch seine lustige und positive Art motiviert einen - auch in schlechten Phasen - weiterzumachen :-)

Die Korrektur der Einsendeaufgaben oder Hausarbeiten erfolgt trotz gleichem Modul nicht immer vom gleichen Korrektor, sodass leider die Objektivität nicht immer gegeben ist und ein Dozent z.T. strenger korrigiert als z.B. der Professor selbst. Hier muss dringend nachgebessert werden, indem ein Modul ausschließlich nur von einem Korrektor korrigiert wird (Chancengleichheit!).

Da die Studienbriefe nicht nur als Handout, sondern auch digital zur Verfügung stehen, ist ein Arbeiten überall und zu jeder Zeit möglich.

Bestehen mal technische Probleme, werden diese schnell behoben oder der Support steht einem mit guten Tipps zur Seite. Allgemeine Fragen werden seitens der Hochschule immer schnell und zügig beantwortet. Leider besteht das Problem, dass anhand der Modulbeschreibung nicht ersichtlich ist, wer letztendlich die Arbeit korrigiert und somit auch Ansprechpartner für das jeweilige Modul ist. Z.T. wurden Fragen von den einzelnen Professoren entweder gar nicht oder erst viele Wochen später beantwortet.

In den Online-Vorlesungen können live Fragen geklärt werden. Auch die Aufzeichnungen sind äußerst hilfreich, um sich auf einzelne Module vorzubereiten.

Im Großen und Ganzen macht das Studium an der SRH riesen großen Spaß und ich kann jedem nur empfehlen, es einfach auszuprobieren.

Ihr werdet sehen, die SRH ist eine Spitzenwahl!!!
Andrea
Geschrieben am 12.11.2018

Die SRH Fernhochschule begeistert mich!

Klaus, 07.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung durch die Studienberatung der SRH ist sehr gut.
Die Betreuung durch die Studiengangsleiter ist ausgezeichnet und bei Fragen sind diese rasch erreichbar und hilfsbereit.
Die Studienbriefe sind super verständlich geschrieben.
Die freie Zeiteinteilung während dem Studium ist von großem Vorteil sowie auch die örtliche Flexibilität. Weiters ist der E-Campus ausgesprochen übersichtlich und gut gestaltet und kann über jedes Medium problemlos abgerufen werden.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Studium an der SRH und kann es jedem nur empfehlen.
Klaus
Geschrieben am 07.11.2018