• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfassendes Studienmaterial

Tanja, 27.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
Sehr gute Vernetzung untereinander. Großes Angebot zur Unterstützung der Aufgaben. Kostenlose Zugänge. Übersichtlicher digitaler Campus. sehr gute Erreichbarkeit der Ansprechpartner. Kombinationsangebote Präsenz und Digital. Flexibles Tempo möglich der individuellen Situation anzupassen. Digitale Aufzeichnung abspielbar.
Tanja
Geschrieben am 27.12.2023

Innovation? KI? Fortschritt? Ja bitte!

Alexander, 25.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
Zwar stehe ich momentan am Anfang meines Studiums, so bin ich alles andere als "unerfahren". Ich habe in Summe 12 Semester an einer Staatlichen Elite Uni verbracht und ein weiteres im Praxis-Semester.

Durch meine diversen Studienfächer (Hauptfach + Nebenfach Bachelor) habe ich eine Vielzahl an Menschen kennenlernen dürfen. Dabei habe ich mich entsprechend über ihre Fakultäten und die meinen ausgetauscht.

Mein Urteil ist klar: Sei sie noch so "exzellent" die Uni die ich besuchte war altbacken, eingesessen und von oben herab gemanaged. KI war & ist offiziell verboten, Studierenden wird mit Exmatrikulation gedroht, Abgaben und Aufgabenstellungen sind eindimensional. (bspw: Informatiker _müssen_ eine mindestens 30 seitige Thesis abgeben, haben in den 6 vorangegangen Semestern aber keine einzige für eine Hausarbeit erstellt. Kommunikationswissenschaftler müssen zu 80% Hausarbeiten einreichen und 20% präsentieren - keine Poster, Lehrvideos, Reden etc etc)

Ich bin sehr froh zu sehen dass dies bei der SRH im kompletten Gegenteil gelebt wird.
JA in meinem Fall, Psychologie, habe ich nahezu ausschließlich schriftliche Abgaben. Diese sind jedoch abhängig vom Fach (und wo sinnvoll) Poster, Einsendeaufgaben, Fallbeispiele o.Ä.

Es wird hohen Wert auf Planbarkeit und den Lehrinhalt gelegt. Dadurch bewiesen, dass der jeweilige Themenkatalog immer im September bereit steht und wir als Studierende regelmäßig mit neuen Artikeln aus dem Lehrkörper versorgt werden (bspw. Psychologie Digital doi.org/10.1007/978-3-658-42396-4).

Am besten gefällt mir daher die gegebene Flexibilität und der realitätsnahe pragmatische Umgang mit Fortschritt hinsichtlich KI.
Dies macht es mir verhältnismäßig leicht während eines Vollzeit-Jobs mit viel Reisen und noch mehr Verantwortung zu studieren.

Daher: wer es sich leisten kann, sollte unbedingt in der SRH vorbeischauen!
Alexander
Geschrieben am 25.12.2023

Werde ich weiterempfehlen

Luisa, 24.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die SRH Fernhochschule bietet einen erstklassigen Bachelor in Psychologie. Praxisorientiertes Fernstudium, flexible Optionen, hochqualifizierte Dozenten und moderne Lernmaterialien schaffen eine herausragende akademische Erfahrung. Individuelle Betreuung und Reputation machen sie zur Top-Wahl für Psychologiestudierende.
Werde ich weiterempfehlen.
Luisa
Geschrieben am 24.12.2023

Sehr gute Inhalte und super Betreuung

Sina, 22.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
Meiner Meinung nach ist alles an der SRH im Studiengang Psychologie sehr gut organisiert und auch übersichtlich. Die Betreuung ist sehr gut, man bekommt schnelle Rückantworten, wenn man eine Frage haben sollte und Probleme werden auch schnell gelöst. Insgesamt macht der Austausch mit den Mitstudis auch Spaß und die AnsprechparterInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit!
Sina
Geschrieben am 22.12.2023