• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönlich und kompetent

Anja, 18.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Sehr nette und kompetente Profs und persönliche Mentoren, die einem bei jeder Frage gerne weiterhelfen. Im Online Campus findet man sich schnell zurecht und hat oft neben den Studienbriefen auch verschiedene multimediale Studienmaterialien zur Verfügung (tw. auch Podcasts). Wochenendseminare und Workshops werden an verschiedensten Studienzentren in ganz Deutschland angeboten (leider konnte ich noch an keinen teilnehmen). Schneller Service was administrative und organisatorische Angelegenheiten angeht, leider muss man oft lange auf die Korrektur bzw. Benotung seiner Hausarbeiten warten. Insgesamt bin ich aber vor allem aufgrund der hohen Flexibilität sehr zufrieden und kann die SRH Fernhochschule weiterempfehlen.
Anja
Geschrieben am 18.12.2020

Perfekt, wenn Flexibilität notwendig ist

Mareike, 18.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die Durchführung des Studiums ist absolut flexibel gestaltbar. Ich kann selbst entscheiden, wann und wo ich lerne. Auch das Studientempo wird mir selbst überlassen. Das bedeutet allerdings nicht, dass man das Studium geschenkt bekommt. Ohne Fleiß, keinen Preis. Ein Fernstudium ist für Menschen geeignet, die sich selbst gut motivieren können. Wenn Sie so ein Mensch sind, dann ist das Studium an der SRH zu empfehlen. Die Unterstützung durch die Studienbetreuung und Dozenten ist sehr gut, die Studieninhalte, sowie die Möglichkeit mir meine Schwerpunkte selbst zu setzen ist super. Schade finde ich, den fehlenden persönlichen Kontakt mit Mitstudierenden. Gerne würde ich auch mehr Präsenzveranstaltungen als Ergänzung, die zu einzelnen Modulen, besuchen, was leider nicht immer angeboten wird.
0Hier wird das Angebot aber kontinuierlich weiter ausgebaut. Ich empfehle die Hochschule auf jeden Fall weiter .
Mareike
Geschrieben am 18.12.2020

Immer wieder - SRH

Marco, 17.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin absolut zufrieden mit der SRH Fernhochschule und kann nur jedem empfehlen berufsbegleitend oder auch hauptberuflich online zu studieren. Weiterhin überlege ich einen zweiten Bachelor in Sozialen Arbeit zu absolvieren.
Besonders hervorzuheben ist die Studierendenbetreuung der Psychologie sowie die Dozierenden des Fachbereiches.
Marco
Geschrieben am 17.12.2020

Flexibel, nahbar, gewinnbringend

Tabea, 17.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die SRH bietet mir die Möglichkeit mit der flexiblen Gestaltung meines Studiums meinen Berufswunsch auch noch mit ü30 zu realisieren! Gerade in Coronazeiten konnte ich fast wie gewohnt weiter studieren- obschon alles digital stattfindet haben alle Dozenten jeweils ein offenes Ohr bei Fragen.
Tabea
Geschrieben am 17.12.2020