• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium

Styliani, 17.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich würde die SRH Fernhochschule jedem weiterempfehlen. Die Organisation und Betreuung ist vor allem während der Corona-Krise vorbildlich!
+Organisation

Geschrieben am 17.12.2020

Bewertung Online Campus

Özlem, 16.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die Beratung finde ich im Grunde in Ordnung, jedoch finde ich den Online Campus nicht sehr übersichtlich. Es ist echt schwer mal eine Übersicht davon zu bekommen welche Module man überhaupt belegen muss. Das erschwert ein wenig und nimmt einen schon mal die Motivation zum Lernen.
Özlem
Geschrieben am 16.12.2020

Gut aufgebautes Studium

Sylke, 15.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich schätze die fachliche Kompetenz und die schnellen Rückmeldungen der Professoren bei Fragen und das gut aufgebaute Studienmaterial. Dieses ist aktuell, gut strukturiert und entspricht hoher Qualität. Aktuell warte ich noch auf die Korrektur der ersten Einsendaufgabe, daher kann ich noch nichts dazu sagen. Natürlich wünschte man sich immer, es ginge schneller. Im Moment warte ich seit 3 Wochen und hoffe, in den nächsten zwei Wochen eine Rückmeldung zu erhalten.
Die Studienberatung ist meist zügig und auch immer freundlich und hilfsbereit. ich bin zwar noch am Anfang meines Studiums, kann aber alles in allem die SRH für ein Fernstudium empfehlen.
Sylke
Geschrieben am 15.12.2020

Eigenständigkeit und erweiterter Kenntnisstand

Patricia, 15.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die Selbstständigkeit, sowie die Organisation wird erprobt. Die Beratung ist ausgezeichnet. Die Korrekturen werden nach einem Bewertungsschema durchgeführt, woran sich die meisten Dozenten orientieren. Das Studienmaterial ist aufschlussreich und aktuell.
Patricia
Geschrieben am 15.12.2020