• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Einteilung und gute Inhalte

Nadja, 15.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut. Die Inhalte können flexibel und ohne Druck durchgearbeitet werden. Jeder kann für sich selbst entscheiden, wie tief und intensiv ein Thema behandelt werden soll.
Bisher wurde auf Fragen und Probleme immer super schnell von Professoren/ studienbetreuung/ Support reagiert.
Nadja
Geschrieben am 15.12.2020

Selbstmotivation ist gefragt

Melanie, 14.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Man muss es schaffen sich selbst zu motivieren, sich nicht so schnell ablenken zu lassen und einfach "am Ball bleiben". Das klingt leichter als getan. Zudem braucht es seine Zeit bis man sich an das selbständigelernen gewöhnt hat und seine eigenen Recherchequellen gefunden hat. Wenn man sich dann aber eingearbeitet hat und weiß wie man sich selbst motiviert, an Informationen kommt und eine Lernroutine entwickelt hat, macht es wirklich Spaß. Da man einfach selbst dafür verantwortlich ist.
Der Kontakt mit anderen Studenten ist auch weniger als bei einem "normalen" Studium. Also so ein typsiches "Studentenleben" hat man hier weniger. Für Diejenigen die weniger darauf Wert legen ist das Fernstudium optimal.
Die Inhalte sind spannend. Natürlich liegt einen mal ein Modul mehr als ein anderes, dies ist aber ganz normal.
Melanie
Geschrieben am 14.12.2020

Flexibilität und Feedback

Manuela, 13.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich möchte mich beruflich neu orientieren und Kinderpsychologin werden. An der SRH Fernhochschule kann ich als Alleinerziehende neben meiner Tätigkeit als Freelancerin im Online-Bereich jetzt auch orts- und zeitunabhängig Psychologie studieren. Meine Erwartung bei der Anmeldung für das Fernstudium war es, auf meinem Weg aus der Wirtschaft hinaus in die Gesundheitspsychologie hinein adäquat begleitet zu werden. Diese Erwartung hat sich durch die anspruchsvollen Inhalte des Bachelor-Studienganges am userfreundlichen Online-Campus und durch die hohe Qualität der Studienbriefe absolut erfüllt. Zwar stehe ich immer wieder vor neuen Herausforderungen, doch durch die gute Erreichbarkeit der Dozenten und die hervorragende Betreuung durch die Fernlehrer ist es mach- und schaffbar. Ich erhalte gezieltes und detailliertes Feedback auf meine Leistungen. Das motiviert mich sehr weiterzumachen und mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste, würde ich wieder die SRH Fernhochschule wählen. Hier passt einfach das Rundum-Paket!
Manuela
Geschrieben am 13.12.2020

Flexibel und Verständlich

Marina, 11.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere im 1. Semester an der SRH Mobile University und bin bisher vollkommen begeistert. Ich kann das Studium so flexibel gestalten wie ich es brauche und der Online Campus ist übersichtlich und das Lernangebot ansprechend gestaltet.Bei Rückfragen habe ich innerhalb kürzester Zeit Antwort bekommen. Ich würde mich wieder für diese Form des Studiums entscheiden.
Marina
Geschrieben am 11.12.2020