• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online studieren? Besser geht's nicht!

Angela, 30.01.2021
Psychologie (B.Sc.)
Nach nun einem Jahr an der SRH Fernhochschule kann ich nur von wachsender Begeisterung sprechen. Anfragen werden umgehend beantwortet und die Studienbetreuung hat immer ein offenes Ohr. Man hat das Gefühl, in einem kleinen, persönlichen Umfeld zu studieren. Die Skripte und Online-Veranstaltungen sind didaktisch optimal aufbereitet und (für mein Empfinden) auch im Layout sehr angenehm. Ich arbeite einfach gern mit den Materialien. Der Online-Campus wurde vor Kurzem überarbeitet und ist nun noch intuitiver und ansprechender nutzbar. Sollte es Corona zulassen, gibt es ein abwechslungsreiches Angebot an begleitenden Präsenzveranstaltungen, die nicht nur dem Studium dienlich sind, sondern auch einen direkten beruflichen Mehrwert bieten. Mein Fazit: Als Mutter und Freiberuflerin mit Wohnsitz im ländlichen Raum, wäre für mich eine Präsenzuni nicht machbar. Ein Online-Studium ist perfekt - und an der SRH Fernhochschule fühlt man sich auch als älterer Student sehr gut aufgehoben!
Angela
Geschrieben am 30.01.2021

Perfektes digitales Studieren mit super Betreuung

Hannes, 29.01.2021
Psychologie (B.Sc.)
Gerade in der Corona-Krise ist ein digitales Fernstudium optimal. Leider kann man momentan von den Präsenz-Seminaren keinen Gebrauch machen, aber die nehmen auch nur einen geringen Teil des Studiums ein. Die Vorlesungen sind schon vorher immer digital gewesen. Manchmal hakt die Technik, aber ingesamt bin ich mit allem sehr zufrieden. Zeitlich ist man absolut flexibler und kann in seinem eigenen Tempo lernen. Die Studierendenbetreuung ist optimal. Schnelle, freundliche Reaktionen und die Dozenten gehen ausreichend auf Fragen ein. Die meisten Dozenten sind selbst noch in der Praxis, also kein Elfenbeinturm. Kann alles nur wärmsten weiterempfehlen!
Hannes
Geschrieben am 29.01.2021

Absolut zufrieden

Xenia, 31.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Da ein Studium an einer Präsenzuniversität in Deutschland nicht für mich in Frage kam, entschied ich mich für ein Fernstudium. Nach längerer Recherche, habe ich mich dann für die SRH entschieden und es bis jetzt noch keinen Tag bereut. Die Professoren und Studienbetreuung sind super freundlich und hilfreich. Das Lernmaterial ist übersichtlich und meist sehr aktuell und das Studium an sich so flexibel wie möglich gestaltbar. Auf Microsoft Teams gibt es meist Tips und Tricks von anderen Studenten und auch Whatsapp Gruppen helfen, sich vernetzen zu können. Ich bin also super zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!
Xenia
Geschrieben am 31.12.2020

Gute Erfahrungen

Elke, 19.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das gute Studienmaterial, Online-Vorlesungen, Lernhilfen und Zugang zu Online-Bibliotheken ermöglichen ein effizientes Arbeiten und Lernen. Ich fühle mich bei Fragen und Problemen sehr gut betreut und bin stets auf offene Ohren gestoßen und habe schnelle Antworten erhalten.
Elke
Geschrieben am 19.12.2020