In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verständlicher Einstieg in ein weites Feld

Mario, 24.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Das Fernstudium bestach durch ein reichhaltiges, verständliches Material, das auf dem neuesten Stand war und der Service funktionierte reibungslos. Die Betreuung war freundlich und kompetent. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war gut herzustellen, aber hätte noch ausgedehnter sein dürfen.
Der Praxisteil und die Prüfung vor Ort waren nämlich ein wesentlicher unverzichtbarer Teil, der dem Studium erst eine gewisse Tiefe gab. Ich hätte mir aber etwas mehr Praxisübungen gewünscht - der zwischenmenschliche Kontakt und die pesönliche Umsetzung der theoretischen Inhalte ist beim Psychologischen Berater einfach der entscheidende Punkt und die Supervision grundlegend.
Ansonsten war und ist das Studium für mich sehr hilfreich und ein wesentlicher Bestandteil auch in meinen beruflichen Tätigkeiten im pädagogischen Bereich und öffnete mir Türen für dieses weite Feld, indem ich mich immer noch weiter- und fortbilde.

Mario

Freundliche, kompetente Betreuung

Heike, 24.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Das Material war gut zu bearbeiten und die Betreuung jederzeit freundlich, kompetent und erreichbar.
Mit einigen der TeilnehmerInnen der Praxiswoche, die sehr gut war, bin ich jetzt noch in Kontakt. Ich habe mich wieder für die ALH entschieden um den Lehrgang Heilpraktikerin für Psychotherapie zu machen.

Heike

Gut aufgehoben!

Jeannette, 24.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Dozenten waren sehr nett und fachlich sehr kompetent.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich hätte mir noch mehr zusätzliche Seminare begleitend zu den Studienthemen gewünscht und mehr praktische Übungen. Ich würde auf jeden Fall wieder an der ALH studieren.

Jeannette
Geschrieben am 24.07.2013

Was mache ich mit dem Lehrgang?

Brigitte, 24.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Der Lehrgang ist gut strukturiert und sinnvoll. Das Intensivseminar gut gestaltet und lehrreich. Die Betreuung nett und professionell. Jeder sollte aber überlegen, ob es reicht den "Psychologischen Berater"allein" zu machen. Schnell gilt man nur mit dem Titel Psychologischer Berater als Scharlatan da man nicht in die amtsärztliche Überprüfung muss. Ich würde in Zukunft immer den Kombilehrgang Psychologischer Berater mit dem Heilpraktiker für Psychotherapie wählen, denn damit hat man eine Abschluß der auch anerkannt ist in Deutschland.

Brigitte