• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Du wirst Feuer fangen! Trau dich! Es lohnt sich!

Maria, 15.04.2020
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Es war einer der besten Entscheidungen meines Lebens, diesen Lehrgang bei ILS anzufangen. Das Material ist toll aufbereitet und man genug Zeit, um die Einsendeaufgaben zu lösen. In der Regel sind sie auch gut zu lösen. Bestehen wird bestimmt jeder. Es gibt zwar Noten, aber die Lehrer sind sehr kulant und man kann immer jemanden finden, der Fragen beantwortet. Am besten sind Peergroups, in denen man Gleichgesinnte trifft, mit ihnen übt, austauscht, lacht und weint (www.fachverband-coaching.de/Peergruppen-DFC) - alle psychologischen Infos und Tools übt man an sich selbst und dadurch ist es ein spannende Reise zu sich selbst.

Dr. Migge hat das Lernmaterial geschrieben, bei sgd und Euro-FH ist es inhaltlich exakt gleich - vielleicht unterscheidet sich nur der Rahmen. Dort läuft es auch professionell ab - laut Seminar-Kollegen.
Die Migge-Seminare sind der Hammer! Nach dem Basis-Seminar ist man angefixt und will mehr. Versprochen: Einfach anfangen und eine neue Welt eröffnet sich einem! Die Welt der Psychologie verknüpft mit Persönlichkeitsentwicklung - allein das neue Wissen ist für einen persönlich bereichernd. Man kann, muss aber kein Coach werden. Aber falls man will, wird man professionell darauf vorbereitet. Das Studium enthält auch viele praktische Tipps über Marketing, Recht und Marktchancen.

Ich hatte zunächst Angst, dass ich ein Fernstudium zeitlich nicht unter einen Hut bekomme mit Job und drei Kindern. Habe lange abgewägt, die Stunden in der Woche ausgerechnet, gezweifelt. Alles unnötig. Nachdem ich angefangen habe, wollte ich abends kein Fernsehen mehr sehen oder ausgehen, sondern nur noch lesen, lesen. Die Heftchen sind recht dünn und ich bin schneller durch gewesen, als ich je vermutet hätte. Statt 15 Monate habe ich nach 10 Monaten alle Einsendeaufgaben durch und nun längst mein Zertifikat.
Ich mache mir diese Arbeit mit der Bewertung hier, weil ich dir als Leser Mut machen will: Mach es! Du wirst so viele Aha-Momente haben und Feuer fangen für die Psychologie und wie sie unser Leben positiv verändern kann. Und du erfährst nicht nur spannende Erkenntnisse, sondern lernst viele spannende Menschen kennen, wenn du dich für Peergroups und Seminare entscheidest. Wag es!
Maria
Geschrieben am 15.04.2020

Widersprüchlichkeiten

Ursula, 23.12.2019
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Nach der ersten Einsendeaufgabe stellte ich fest, dass die Aussagen der Studienhefte sich nicht mit denen des betreuenden Dozenten deckten. Das führte dazu, dass meine erreichte Punktzahl unter meinem Niveau lag. Außerdem fühlte ich mich in der Beurteilung/Rückmeldung in eine Schülerroller der 5. Klasse zurückversteht. Aussagen wie "gut gemacht und weiter so" sind auch meiner Sicht wenig aussagekräftig. Zumal ich nach 30 Jahren eigener Tätigkeit in der Erwachsenenbildung und bereits 20 Jahren Selbstständigkeit in Berater-, Ausbilder- und Coachingrollen über einen Erfahrungsschatz besitze und mein Wissen bereits ausgeprägt ist. Hier wünsche ich mir einen Austausch auf Augenhöhe.
Ursula
Geschrieben am 23.12.2019

Ein Fernstudium, das positiv überrascht!

Jasmin, 21.12.2019
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe mich für diesen Studiengang damals entschieden weil ich mich weiterentwickeln wollte. Die Psychologie war schon immer ein Feld das mich sehr interessiert hat, in meinem Job als Head of Marketing ist die Psychologie zudem immer wieder fester Bestandteil meiner Arbeit gewesen. Während des Studiums wurde mein Interesse an der Psychologie jedoch in ein wahres Feuer verwandelt. Mit jedem der gut erklärten und toll ausgearbeiteten Studienhefte wurde ich wissbegieriger. Der Austausch auf der Online Plattform mit Mitstudierenden hat mich weiter angespornt, so das ich mich dazu entschieden habe, die Psychologie und das Coachen zu meinem Hauptberuf zu machen. Zudem möchte ich einen weiteren Studiengang belegen, den des Psychotherapeuten nach dem HP Gesetz. Natürlich wird nicht jeder der diesen Lehrgang mach so denken wie ich. Aber die hohe Qualität der Studienunterlagen sowie die wirklich exzellente Betreuung kann man nicht in Frage stellen. Ich würde es jederzeit wieder tun und auch weiterempfehlen.
Jasmin
Geschrieben am 21.12.2019

Schöne Möglichkeit

Michaela, 20.12.2019
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Schöne Methode neben der Arbeit noch studieren zu können, umso neue Wege beschreiten zu können. Das Studium bietet viele neue verschiedene Erfahrungsmöglichkeiten um sich selbst zu fördern. Eine Möglichkeit um sich selbstständig machen zu können und so sein eigener Chef zu werden.
Michaela
Geschrieben am 20.12.2019