Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schulstruktur - allgemein unkompliziert

Mira, 11.03.2016
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Freundliche Beratung mit guten Dozenten, die dabei auch sehr hilfsbereit und entgegenkommend sind.
Die Studienbriefe sind gut und verständlich, mehr auf wesentliche fokussiert. Störend war für mich beide Geschlechter Wortwahl.
Bei der handschriftlichen Korrektur, hatte ich manchmal Probleme, die Handschrift zu verstehen. Nicht gerade angenehm wenn man daraus lernen will, nun bei weiter geben an Dozenten, zeigten sie sich sofort bereit das zu bereinigen.
Sehr günstige Preise mit dabei gezielten verzieht auf teueres Prospektmaterial, was mich sehr angesprochen habe.
Sehr flexible Studienzeiten mit interessanten und gut geleiteten Präsenzseminaren.
Sonderkonditionen die auch bestimmten Personengruppe wie Studenten, Rentner, Arbeitsuchenden..., studieren erleichtern.
Mira
Geschrieben am 11.03.2016

Kleiner Preis - große Leistung

Ute, 09.03.2016
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden, diese Art des Studiums ist genau richtig für mich. Ich kann Impulse nur jedem weiterempfehlen. Ich mache auch weitere Ausbildungen bei Impulse und nehme an Fachlehrgängen teil. Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Ich bin sehr froh, Impulse für mich nach langen Vergleichen mit anderen Instituten entdeckt zu haben.
Ute
Geschrieben am 09.03.2016

Meine Erfahrungen sind alle positiv gewesen

Klaus, 12.02.2016
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Alles in Allem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Bis auf einen SB sind alle sehr schnell korrigiert und zurückgeschickt worden. Das einzige, was aus meiner Sicht bei den SBs optimiert werden müsste, sind das Seiten-Layout und teilweise die Schirftsätze. Es gab einige SBs, die etliche Schreibfehler enthielten, wo Wörter fehlten, schlechte Trennungen oder Worte falsch geschrieben waren. Auch der Seitenaufbau ließ da und dort zu wünschen übrig. Manchmal stand als letzte Zeile die Überschrift eines neue Kapitels, der Text begann auf der nächsten Seite nach dem Umblättern. Oder es waren Tabellen, die auf der Rückseite weitergingen, was man aber nicht ahnte, da kein Hinweis auf der Seite war. Was auch irritierte ist die Formulierung: Wie oben erwähnt. Damit verweist die Autorin auf vorheriges. Schön, aber wir waren ganz oben auf der Seite. Das Erwähnte stand also auf der Seite zuvor. Was mich sehr im Lesefluss gestört hat, war der ständige Versuch, alle Berater, Therapeuten, Psychologen, Klienten usw. unbedingt auch in der weiblichen Form zu schreiben. Das ist m.E. völliger Blödsinn, es zerstört nur den Lesefluss. Leider haben sich auch bei manchen Hefte in de Mitte die Seiten gelöst, weil die Heftklammern keine 50 oder 60 Seiten auf Dauer zusammen halten können im Gebrauch der Hefte.
Dies sind rein formale Dinge, die ich anmerke und mindern meine Gesamtzufriedenheit mit dem Studiengang nicht. Allerdings habe ich deswegen bei dem SB Material nur drei Sterne vergeben.
Beste Grüße
Klaus
Klaus
Geschrieben am 12.02.2016

Sehr freundliche, unkomplizierte Betreuung

Sascha, 05.02.2016
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind sehr gut und verständlich geschrieben.
Die Präsenzveranstaltungen laufen sehr lustig und locker ab,
dennoch fasst man dort das bisher gelernte sehr effektiv zusammen.
Kontakt zu anderen Studierenden ist über eben diese Veranstaltungen oder auch
online oder über Facebook sehr leicht zu bekommen.
Sascha
Geschrieben am 05.02.2016