Von den 113 Bewertungen gehen 43 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute und zufriedene Erfahrungen

Carina, 23.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich bin mit meinem Fernstudium bei Impulse überaus zufrieden.
Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert und lebensnah erklärt, sodass ich mit großer Freude und viel Interesse die Studienbriefe lese und mir neue Inhalte leicht aneignen kann. Die Betreuung ist ebenfalls sehr freundlich, kompetent und meine Fragen werden immer direkt beantwortet. Vielen Dank.

Carina
Geschrieben am 23.08.2013

Ich studiere gerne bei Impulse e.V.

Göksal, 20.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Bei Impulse e.V. studiere ich sehr günstig. Die Studienmaterialen sind sehr aktuell. Die Beratung und Service sind sehr gut. Die Einsendeaufgaben, die ich bearbeitet habe, bekomme ich schnell korrigiert zurück. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Die Dozenten und Tutoren sind immer erreichbar.

Göksal
Geschrieben am 20.08.2013

Insgesamt ein sehr gutes Studium

Ute, 19.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Mit schneller Korrektur der Einsendeaufgaben, guter Erreichbarkeit und sehr informativen Präsenzseminaren.
Mit Beratung und Service - auch telefonisch - bin ich immer sehr zufrieden gewesen.
Die Lehrkräfte machen einen kompetenten Eindruck und gaben gerne Auskunft bei weiterführenden Fragen.

Ute
Geschrieben am 19.08.2013

Psychologie im Alltag

Dorothea, 15.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Es war für mich persönlich eine Erweiterung meines Wissens und Lebenshilfe, die ich seitdem sehr gut weitervermitteln kann. Mein Augenmerk lag beim Abschluss insbesondere auf Stressbewältigung im Alltag und unter bestimmten Krisen- Bedingungen. Burnout kann jede/n treffen, der/die nicht vorsorgt. Entspannungstherapie und Psycholog. Beratung ergänzen einander.
Die Vermittlung war praxisnah - nicht zuletzt durch die Wochenend-Seminare. Die psychologischen
Vertiefungen erweiterten das Blickfeld. Die Studienbriefe waren leicht verständlich..bis auf einige
orthographische Fehler...soweit in Ordnung. Dozenten und Tutoren waren über die Briefe erreichbar.

Dorothea
Studienbeginn 2007

Das Studium hat mir Spass gemacht

Gerold, 15.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Lehrkräfte waren objektiv, sachlich und kooperativ.
Das Studienmaterial war übersichtlich und vollständig.
Korrekturen wurden zeitgerecht und umfassend bewertet.
Ich war insgesamt mit dem Institut und der Betreuung durch die Mitarbeiter sehr zufrieden.

Gerold
Studienbeginn 2009

Hilfe zur Selbsthilfe

Funda, 15.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Mit diesem Studiengang hat eine neue Karriere begonnen. Das Studium fördert die Eigendisziplin. Der Lernstoff ist angemessen und gut auf einander aufgebaut, somit gute Voraussetzung, beim Bearbeiten der Studienhefte gleichzeitig diese auch zu lernen.

Funda
Studienbeginn 2006

Absolut empfehlenswert!

Maike, 14.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut betreut. Völlig gleichgültig, ob man Fragen zu den Studienheften hat oder ob es um technische Probleme geht, man hat immer einen Ansprechpartner, der einem kompetent weiterhilft. Die Studienhefte sind klar strukturiert und die Texte verständlich. Die Einsendeaufgaben werden fachlich objektiv und schnell korrigiert.

Die Präsenz-Seminare für diesen Studiengang hier in Hamburg sind durch den Dozenten ein absolutes Highlight. Er vermittelt in diesen Seminaren soviel Wissen und auch Begeisterung für diesen Beruf, wie man es sich nur durch die Studienbriefe nicht aneignen könnte. Auch nach Abschluss meines Fernstudiums habe ich immer noch Kontakt zu ihm und besuche gerne seine Veranstaltungen in seiner Praxis.

Auch die Betreuung hinsichtlich der mehrseitigen Abschluss-Hausarbeit ist großartig. Man erhält jede Hilfe, die nur möglich ist.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unübertroffen. Vor meinem Studium an dieser Schule habe ich viele Angebote verglichen, aber "Impulse e. V." übertrifft bei Weitem alle.

Maike
Geschrieben am 14.08.2013

Man bleibt dran...

Claudia, 13.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Themen sind interessant zusammengestellt und mit vielen Beispielen untermalt.
Die Aufgaben in den Heften motivieren bei der Durcharbeitung, die Einsendeaufgaben motivieren, die Hefte wirklich gründlich zu bearbeiten und sich regelmäßig einer 'Prüfungssituation' auszusetzen. Ich bin gespannt auf das erste Seminar.

Claudia

Gute Erfahrung mit impulse

Veronika, 13.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Qualität der Studienunterlagen war super. Die Bearbeitung der Studienbriefe schnell und vor allen Dingen noch mit aussagekräftigen Hinweisen. Die Dozenten waren kompetent und konnten ihr Wissen gut weiter vermitteln. Kann ich nur weiter empfehlen.

Veronika
Geschrieben am 13.08.2013

Fernstudium zum psychologischen Berater (Impulse)

Martina, 13.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich war mit dem Fernstudium bei Impulse sehr zufrieden.
Was mir sehr gut gefallen hat, war die Mögliichkeit, innerhalb von vier Jahren zu einem günstigen Preis das Studium zu machen.
Die Studienbriefe waren gut strukturiert und verständlich geschrieben. Anhand der Aufgaben innerhalb der Studienbriefe und durch die Einsendeaufgaben konnte man den Stoff gut vertiefen.
Die Einsendeaufgaben wurden relativ schnell korrigiert und enthielten hilfreiche Kommentare.
Die Seminare waren interessant. Man hatte die Möglichkeiten, Fragen zu stellen und Themen zu vertiefen. Die Dozenten waren gut vorbereitet und die Seminare haben viel Spaß gemacht, waren interessant und lehrreich.

Martina
Studienbeginn 2009