Von den 109 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Das Studium hat mir Spass gemacht

Gerold, 15.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Lehrkräfte waren objektiv, sachlich und kooperativ.
Das Studienmaterial war übersichtlich und vollständig.
Korrekturen wurden zeitgerecht und umfassend bewertet.
Ich war insgesamt mit dem Institut und der Betreuung durch die Mitarbeiter sehr zufrieden.

Gerold
Geschrieben am 15.08.2013

Hilfe zur Selbsthilfe

Funda, 15.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Mit diesem Studiengang hat eine neue Karriere begonnen. Das Studium fördert die Eigendisziplin. Der Lernstoff ist angemessen und gut auf einander aufgebaut, somit gute Voraussetzung, beim Bearbeiten der Studienhefte gleichzeitig diese auch zu lernen.

Funda
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 15.08.2013

Absolut empfehlenswert!

Maike, 14.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut betreut. Völlig gleichgültig, ob man Fragen zu den Studienheften hat oder ob es um technische Probleme geht, man hat immer einen Ansprechpartner, der einem kompetent weiterhilft. Die Studienhefte sind klar strukturiert und die Texte verständlich. Die Einsendeaufgaben werden fachlich objektiv und schnell korrigiert.

Die Präsenz-Seminare für diesen Studiengang hier in Hamburg sind durch den Dozenten ein absolutes Highlight. Er vermittelt in diesen Seminaren soviel Wissen und auch Begeisterung für diesen Beruf, wie man es sich nur durch die Studienbriefe nicht aneignen könnte. Auch nach Abschluss meines Fernstudiums habe ich immer noch Kontakt zu ihm und besuche gerne seine Veranstaltungen in seiner Praxis.

Auch die Betreuung hinsichtlich der mehrseitigen Abschluss-Hausarbeit ist großartig. Man erhält jede Hilfe, die nur möglich ist.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unübertroffen. Vor meinem Studium an dieser Schule habe ich viele Angebote verglichen, aber "Impulse e. V." übertrifft bei Weitem alle.

Maike
Geschrieben am 14.08.2013

Man bleibt dran...

Claudia, 13.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Themen sind interessant zusammengestellt und mit vielen Beispielen untermalt.
Die Aufgaben in den Heften motivieren bei der Durcharbeitung, die Einsendeaufgaben motivieren, die Hefte wirklich gründlich zu bearbeiten und sich regelmäßig einer 'Prüfungssituation' auszusetzen. Ich bin gespannt auf das erste Seminar.

Claudia

Gute Erfahrung mit impulse

Veronika, 13.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Qualität der Studienunterlagen war super. Die Bearbeitung der Studienbriefe schnell und vor allen Dingen noch mit aussagekräftigen Hinweisen. Die Dozenten waren kompetent und konnten ihr Wissen gut weiter vermitteln. Kann ich nur weiter empfehlen.

Veronika
Geschrieben am 13.08.2013

Fernstudium zum psychologischen Berater (Impulse)

Martina, 13.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich war mit dem Fernstudium bei Impulse sehr zufrieden.
Was mir sehr gut gefallen hat, war die Mögliichkeit, innerhalb von vier Jahren zu einem günstigen Preis das Studium zu machen.
Die Studienbriefe waren gut strukturiert und verständlich geschrieben. Anhand der Aufgaben innerhalb der Studienbriefe und durch die Einsendeaufgaben konnte man den Stoff gut vertiefen.
Die Einsendeaufgaben wurden relativ schnell korrigiert und enthielten hilfreiche Kommentare.
Die Seminare waren interessant. Man hatte die Möglichkeiten, Fragen zu stellen und Themen zu vertiefen. Die Dozenten waren gut vorbereitet und die Seminare haben viel Spaß gemacht, waren interessant und lehrreich.

Martina

Sehr empfehlenswert!

Gudrun, 13.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe mit allen Bereichen des Studiums sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders hervorheben möchte ich die kompetente, freundliche Betreuung und Erreichbarkeit der Betreuer. Das Studium ist solide und ausführlich. Die Anleitungen, insbesondere auch beim Start des Studiums, sind klar und hilfreich.

Gudrun
Alter über 60
Geschrieben am 13.08.2013

Eine meiner besten Entscheidungen!

Nicole, 13.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Betreuung bei Impulse ist 1a, Schulleitung, Studienbetreuer, Dozenten sind stets gut erreichbar und konnten alle Fragen zu meiner vollsten Zufriedheit immer beantworten. Ich kann Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe nur empfehlen. Ich habe sogar neben dem Erziehungs- und Entwicklungsberater auch den Psychologischen Berater sowie den Ausbilder für AT und PM erfolgreich absolviert! Mal sehen welchen Studiengang ich als nächstes belegen werde.

Nicole

Jederzeit kompetente und individuelle Betreuung

Barbara, 13.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe schon 3 Studiengänge erfolgreich abgeschlossen. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und ich habe mich stets gut betreut gefühlt. Besonders in den Wochenendseminaren hat mir das Arbeiten mit den Dozenten sehr gefallen und beim Studium geholfen.
Die Studienbriefe waren immer gut aufgebaut und enthielten wichtige Hinweise, sein Wissen noch zu erweitern (Literaturhinweise, links...).
Die Einsendeaufgaben waren eine gute Überprüfung des Gelernten und wurden schnell korrigiert, wobei mir die online-Möglichkeit besonders gut gefiel.
Die Beratung und der Service des Instituts sind einwandfrei. Ich habe mich immer sehr freundlich, kompetent und zeitnah begleitet gefühlt.
Empfehlenswert sind auch die Fachfortbildungen, nicht zuletzt wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses.

Barbara
Studienbeginn 2007

Gutes Institut mit super Preisen

Mike, 13.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Impulse ist hinsichtlich der Preisgestaltung unschlagbar.
Die Studienbriefe sind sehr oberflächlich gehalten, so daß man viel Sekundärliteratur benötigt. Für ein Fernstudium ist dies allerdings Voraussetzung.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht schnell und auch die Betreuung ist sehr gut. Wenn man das Studium nicht in der vorgegebenen Zeit schafft, kann man ein Jahr lang kostenlos verlängern, danach kostet es nur 50 Euro pro weiterem Jahr.

Wer mit Fernstudien klar kommt, kann hier ruhig buchen!

Mike