Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Preis/Leistungsverhältnis

Mandy, 05.10.2022
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind vielfältig und sehr gut zum fernlernen ausgearbeitet.
Die Kontrolle der Aufgaben erfolgt prompt.
Das Zeitlimit ist gut zu schaffen und der Studienpreis günstig. Ich werde dort definitiv einen weiteren Kurs absolvieren.
Sehr zu empfehlen!
Mandy
Geschrieben am 05.10.2022

Maximal flexibel - optimal neben dem Vollzeitjob

Roland, 13.08.2022
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Mein Studium bei Impulse geht langsamer als gedacht, ist aber immer noch sehr interessant und komplett ohne Druck zu bewältigen. Die Regelstudienzeit
ist bereits abgelaufen und die Verlängerung der Betreuung um ein weiteres Jahr war mit einem kurzen Telefonat erledigt. Neben dem Vollzeitjob in der eigenen Kindertagespflege (ca. 50 - 60 Wochenstunden), ist es somit immer noch gut zu schaffen. Selbst wenn ein Studienbrief samt Einsendeaufgaben mal mehrere Monate dauert, kommt man zeitlich nicht in eine Drucksituation.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben kommen zügig und mit sehr guten, nachvollziehbaren Kommentaren und Anmerkungen zurück.
Besonders gut gefällt mir die Aufmachung des Studienmaterials. Weder Hochglanzheftchen noch sonstige teure Unterlagen wird man bei Impulse finden. Ebenso beschränkt sich die Werbung auf Printmedien und man hat nicht permanent
Werbung im Briefkasten (sgd etc.).
Ich kann Impulse aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen nur empfehlen und werde ein weiteres Studium (Erziehungsberatung) anschließen.
Roland
Geschrieben am 13.08.2022

Flexibel und gute Basis

Sylvia, 01.08.2022
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Prima Basis Studium, das sich an die eigene Geschwindigkeit anpasst. Tolle Seminare und Lerninhalte mit und von erfahrenen Fachkräften. Bedingt durch das Fernstudium muss man sich Mitstudenten suchen, wenn man nicht alleine arbeiten möchte, was jedoch auf der hauseigenen Plattform einfach ist. Rund um zufrieden.
Sylvia
Geschrieben am 01.08.2022

Flexibel studieren

Petra, 22.06.2022
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Perfekt für ein Studium neben einem Vollzeitjob. Zur Zeit arbeite ich im Aussendienst und kann von überall aus studieren. Ich habe eine sehr gute wertschätzende Betreuung erfahren. Die Einsendearbeiten wurden immer schnell korrigiert und mit hilfreichen Kommentaren versehen. Mit der Beratung und dem Service habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gab eine kleine Herausforderung, diese wurde mit Freundlichkeit und Kulanz sehr schnell gelöst.
Petra
Geschrieben am 22.06.2022