In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klasse Fernstudium mit viel Liebe zum Detail!

Noj, 24.09.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Skripte sind vor allem für autodidaktisches Lernen sehr übersichtlich gestaltet. Fast jedes Lernkapitel enthält spannende Links für zusätzliches Videomaterial. Zudem gibt es klare Lernaufforderungen wie „Erstelle ein MindMap zu …“ , kreative Eselsbrücken, Pausenerinnerungen und viele unterschiedliche Tipps zum eigenen Selbststudium. Das sorgt nicht nur für eine klare Lernstruktur, sondern vor allem für einen konstanten Spaßfaktor! Definitiv weiterzuempfehlen!
Noj
Geschrieben am 24.09.2021

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht

Agnieszka, 29.03.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Die Inhalte werden übersichtlich dargestellt, die sehr gut zusammengestellten Fragen zur Selbstkontrolle helfen bei der Wiederholung das Wissen zu festigen.
Die Betreuung ist immer freundlich und zuvorkommend.
Agnieszka
Geschrieben am 29.03.2021

Ein Fernstudium, das Spaß macht

Anja, 21.12.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin von den Inhalten der Skripte und den digitalen Medien und Links zu weiterführenden Informationen, zu Videos und Vorträgen positiv überrascht. Das Lernen geschieht auf diesem Weg fast nebenbei. Man merkt gar nicht, dass man lernt. Es ist aus der Praxis für die Praxis und Vieles lässt sich tatsächlich bereits während des Studiums im beruflichen Alltag (als Therapeutin) integrieren und umsetzen. Die Skripte sind nicht überladen und lassen sich fix durcharbeiten. Durch die wöchentlichen Webinare zu den verschiedenen Themen werden sämtliche Inhalte wunderbar aufgelockert. Durch die Möglichkeit, sich an der Beantwortung von Fragen zu beteiligen, lernt man jedes mal ein bisschen mehr und prägt sich im Laufe der Zeit immer mehr ein. Ich kann die Schule uneingeschränkt empfehlen.
Anja
Geschrieben am 21.12.2020

Ich bin so unglaublich zufrieden

Anna-Katharina, 12.12.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe zwar gerade erst mit dem Fernstudium angefangen aber ich bin so unglaublich zufrieden. Die ganze Anmeldung, Kommunikation und Zusendung der Unterlagen ist so toll abgelaufen das es mir von Anfang an einfach nur gefällt. Auch die Skripte und Lernhilfen sowie der Online-Campus sind spitze, leicht erklärt und übersichtlich.
Anna-Katharina
Geschrieben am 12.12.2020