In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität zu liefern ist nie falsch!

Elena, 11.12.2017
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Dieser sechsmonatige Lehrgang war mein erster Kontakt mit "online/digital/fern lernen" . Mein Studium liegt schon eine ganze Weile zurück, da waren es wirklich noch Tafel und Beamer :). Aber mir persönlich hat es gefallen, weil man sich die Lernzeiten frei einteilen kann, was als Mutter kleiner Kinder superwichtig war. Bekannte Inhalte konnte man schneller bearbeiten, bei Unbekanntem intensiv mit beschäftigen und so das Tempo selbst bestimmen...und unser Fernlehrer hat sämtliche Fragen schnell und ausführlich beantwortet und auch die Hausarbeitsbewertung war immer nachvollziehbar und hilfreich. Die Lehrhefte fand ich teilweise etwas kurz, aber man kann ja auch nicht alles abdrucken und wie gesagt, wenn einem etwas nicht klar ist, kann man ja in anderen Quellen detailliert nachlesen...ist auf jeden Fall eine tolle Ergänzung zum Studium bzw. Berufsfeld eines Ingenieurs.
Elena

Eigenmotivation

Jochen, 11.12.2017
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Fernstudium sollte nur belegt werden wenn man eine hohe Eigenmotivation hat. Mir persönlich ist dies sehr schwer gefallen. Nach einem stressigen Tag sich freiwillig noch für ein paar Stunden an den Rechner/ Studienunterlagen zu begeben fällt mir sehr schwer.
Jochen

Geprüfte/r Qualitätsbeauftragte/r (TÜV) - Qualität

Christian, 11.12.2017
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Fundierte Kenntnisse in das Einführen, Pflegen und Verbessern des Qualitätsmanagement-System für Firmen in allen Branchen.
Erlernen der Werkzeuge zum Ausführen verschiedener Qualitätstechniken und Methoden.
Effiziente Ausweitung des Hintergrund- und Allgemeinwissens und relevante Informationen um ein Qualitätsmanagement-System zu visualisieren und zu realisieren.
Christian

Gute Fernlehrer, gute Seminare

Christian, 08.10.2017
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Bei einer Frage konnte mir vom Fernlehrer sehr gut geholfen werden, sodass ich es verstanden habe, was mir bis dahin nicht klar war.
Was auch klasse ist sind die kostenlos angebotenen Webinare zu den Themen lernen im Fernstudium und Zeitmanagement im Fernstudium. Dort konnte ich viel für das kommende halbe Jahr mitnehmen.
Christian
Geschrieben am 08.10.2017