Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 9
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 19

Sehr gutes Fernstudium mit sehr gutem Lehrmaterial

Albert, 22.08.2022
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
5.0
Meine Erfahrung mit der ILS ist durchweg Positiv.
Ich habe sehr gutes Lehrmaterial zur Verfügung gestellt bekommen.
Für sämtliche Fragen und Anregungen steht jederzeit ein Fernlehrer zur Verfügung der Zeitnah antwortet.

Ich bin Rundum zufrieden mit der ILS und kann dieses Unternehmen bedenkenlos weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Albert
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.08.2022

Alles bestens

Sam, 11.04.2022
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
5.0
Bei der ILS ist mein Fernstudium super gelaufen. Die Lehrer sind jederzeit erreichbar, Nachfragen wurden schnell beantwortet, aber meistens sind die Hefte selbsterklärend gewesen. Download und Uploads sind spielend leicht. Alle Hefte gab es auch als Hörbuch.
Bewertung lesen
Sam
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.04.2022

Gut betreuter Kurs bei flexibler Zeiteinteilung

Robert, 16.12.2021
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
3.9
Der Lernstoff ist verständlich geschrieben und lässt sich einfach verinnerlichen. Korrekturen der Einsendeaufgaben werden vom Fernlehrer mit verständlichen Notizen versehen und fair bewertet. Bei Rückfragen kann ich meinen Fernlehrer jederzeit anschreiben.
Die Zeiteinteilung gestaltet sich sehr flexibel und falls man doch mal in Verzug kommt wird man von der Studienbetreuung angeschrieben und es wird einem Hilfe angeboten.
Lediglich der Online-Campus hat für mich keinen Zweck erfüllt, es werden zwar Foren-Beiträge mit Whats-App Lerngruppen vorgeschlagen, diese sind (zumindest in meinem Kurs) jedoch nicht wirklich hilfreich.
Im Gesamten aber eine sehr positive Erfahrung.
Bewertung lesen
Robert
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.12.2021

Alles bestens

Samara, 29.11.2021
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
5.0
Schnelle Antworten der Lehrer und sehr gute Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben, einfaches hochladen der Aufgaben, Inhalte in Papierform und als Download erhältlich, die Audiodateien der Hefte sind noch etwas verbesserungswürdig.
Kleine Gruppen zu jedem Heft helfen notfalls auch bei Fragen zum Heft.
Bewertung lesen
Samara
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 29.11.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023