In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Institut

Dogan, 28.09.2021
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Super gute Unterlagen. Alles wird sehr ausführlich erklärt. Auch die App ist sehr gut und übersichtlich. Die Möglichkeit Fachfrauen direkt zu stellen ist auch sehr gut. Es könnte nur etwas besser sein was die Übersichtlichkeit der Termine und Lerngruppen angeht.
Dogan
Geschrieben am 28.09.2021

Guter Einstieg in das Studium mit super Heften

Lena, 12.08.2021
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Bisher finde ich das Studium super. Das zugesendete Material ist übersichtlich und gut untergliedert. Auch die Einsendeaufgaben sind bisher deutlich und verständlich formuliert.
Ich gehe davon aus, dass nach Musterlösung korrigiert wird, was spezifische Fragen gelegentlich erschwert.
Ich komme aus dem SoPä-Bereich - bei uns ist das QMS noch nicht sonderlich weit verbreitet und auch im Netz lassen sich nur wenige Informationen diesbezüglich finden. Ich fände es super, wenn es für gesonderte Abteilungen oder Besonderheiten im Studium Informationshinweise gäbe oder sich alle Fernlehrer die Zeit nehmen könnten, auf solche Fragen einzugehen.
An sich finde ich das Studium aber wirklich super. Vieles konnte ich schon aktiv auf der Arbeit anwenden.
Weiterhin finde ich auch die Webseite super. Ich habe vorher an der Universität Trier studiert und kann besten Gewissens sagen, dass die ILS Seite deutlich überschaubarer und besser gegliedert ist.
Lena
Geschrieben am 12.08.2021

Flexibel und gut erklärt

R., 19.07.2021
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Ich finde besonders gut, dass ich das Fernstudium flexibel verlängern kann. Ich habe ein Kleinkind und ein eine Woche altes Baby und kann nicht abschätzen, wie lange ich brauchen werde.

Die Studienunterlagen finde ich gut erklärt und strukturiert aufgebaut, das erleichtert das lernen. Schön wären noch zusätzliche Videos, die den Stoff leichter greifbar machen, aber es geht auch ohne.
R.
Geschrieben am 19.07.2021

Sehr angenehm

Malgorzata, 26.06.2021
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Sehr leicht beschrieben, Inhalte gut und übersichtlich gestaltet. Ich würde mir mehr Webinare wünschen, vielleicht irgendwelche Tests, die man zusätzlich für Übungen nutzen könnte oder eine andere Möglichkeit einer Lernzielkontrolle. Hoffentlich bis zur Prüfung werde ich das Gefühl los zu wenig gelernt zu haben...
Malgorzata
Geschrieben am 26.06.2021