3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher läuft alles super

Nicole, 24.11.2015
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind nett und antworten schnell und kompetent, die Materialien sind auf dem fast aktuellen Stand. Nach Beginn meines Studiums wurde die 9001 in neuer Fassung rausgebracht, hier fehlen mir die Neuerungen.
Die Korrektur der Aufgaben funktioniert gut und schnell.
Nicole
Geschrieben am 24.11.2015

Eigentlich nur gute Erfahrungen!

Stephan, 29.09.2015
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Das erste Lernpaket wurde schnell verschickt, so dass ich gleich loslegen konnte. Die Lernhefte sind gut strukturiert aufgebaut. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren immer aufschlussreich und der Kontakt zu den Dozenten gut. Ich kann diesen Lehrgang nur weiterempfehlen!
Stephan
Geschrieben am 29.09.2015

Kleinere Mängel, aber sonst empfehlenswert!

Anja, 23.09.2015
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Grundsätzlich kann ich nichts wirklich Negatives sagen. Ich hätte mir gewünscht das der Online Campus von Mitstudenten mehr genutzt wird um sich mehr und besser austauschen zu können, aber das ist ja kein Problem des Anbieters als solches.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte meist recht zügig, allerdings gab es durchaus Schwankungen in der Bearbeitungszeit. Von 2 Tagen bis 2 Wochen war alles dabei.

Nachteilig empfand ich, dass meine Mail mit einer Frage dem Thema betreffend erst nach knapp einer Woche beantwortet wurde. Das fiel aber auch nur negativ auf, weil ich meine Hefte sehr zügig nacheinander bearbeitet hab (1 Heft = 1 Woche) und so etwas in Verzug gekommen bin.

Sonst war der Kontakt immer sehr freundlich und höflich!!!

In Bezug auf Preis-Leistung würde ich mir noch wünschen, dass die Lehrhefte Updates verpasst bekommen --> "...ist für das Jahr 2012 geplant und befindet sich derzeit in Arbeit." Wenn ich bedenke das wir 2015 haben, dann sollte hier dringend mal etwas nachgetragen / geändert werden.

Grundsätzlich kann ich den Lehrgang und das Institut durchaus empfehlen, wenn man in der Lage ist sich stets allein anzutreiben und am Ball bleibt. Für "Gelegenheitslerner" rate ich vom Fernstudium ab :)
Anja
Geschrieben am 23.09.2015

Seit dem Beginn des Lehrgangs sehr guter Eindruck

Michael, 22.09.2015
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Es ist sehr empfehlenswert bei der SGD ein Studium zu Beginnen, super Service, super Preise und klasse Tutoren weiter so.
Vor der Anmeldung empfiehlt sich es den Probelektion zu bestellen um Missverständnisse zu vermeiden und um genauen Überblick zu verschaffen.
Michael
Geschrieben am 22.09.2015