3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt zufrieden

L, 30.12.2014
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Komptenz der Lehrkräfte sehr gut, Korrektur der ESA auch sehr gut, ie Betreuung insgesamt auch sehr gut, das Studienmaterial zum Teil etwas langgezogen und nicht kurz und knapp auf den Punkt formuliert. An anderen Stellen aber wieder super zusammengefasst.
L
Geschrieben am 30.12.2014

Erreichbarkeit persönlicher Betreuer

Doreen, 23.10.2014
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Meine persönliche Beteuerin bei sgd war von ca. sieben Telefonaten nur einmal erreichbar. Es wäre toll, wenn es in solchen Fällen einen Rückrufservice gäbe und man nicht jedes Mal an einen anderen Ansprechparnter geriete. Gerade in der Anfangszeit eines Kurses fördert ein persönlicher Kontakt die Motivation der Teilnehmer, dranzubleiben.
Doreen
Geschrieben am 23.10.2014

Qualitätsmanagement mit kleinen Fehlern

Annette, 22.10.2014
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Studienbücher sind zum Teil überaltert (Angaben zu sogenannten Veränderungen bei den Iso-Normen von 2010). Die Bücher sind sehr gewöhnungsbedürftig. Man muss noch viel im Internet aufsuchen um einige Dinge besser zu verstehen. Ebenfalls war die Aufgliederung mir nicht immer sofort ersichtlich. Das Zurücksenden der Einsendeaufgaben dauerte manchmal bis zu zwei Wochen. Hätt ich lieber schneller zurück gehabt!
Betreuung bei allgemeinen Fragen war nicht sehr hilfreich. Ich wollte meine Abschlussprüfung in Köln bei der TÜV Akademie selbst machen, da ich in Zeeland / NL wohne und nicht wie auf meiner Einladung stand nach München reisen wollte. Bei einer Anfrage auf andere Möglichkeiten wurde mir mitgeteilt das es keine andren Prüfungstermine gibt. Auf eigene Recherche kam ich in Köln bei der TÜV Akademie zurecht, war kein Problem, hier sind immer offene Prüfungstermine, man muss sich nur selbst anmelden. Da hätte ich mir von der SGD mehr Mithilfe versprochen.. Ach, ja was wirklich nervt ist die viele Reklame die mir ins Haus fliegt um mich für ein Folgelehrgang zu gewinnen. Kost ja alles nix?
Annette
Geschrieben am 22.10.2014

Im Groben und Ganzen, sehr gut

Torsten, 22.10.2014
Mängel:

In einer Einsendeaufgabe wurde ein Frage nicht berücksichtigt, wurde aber später korrigiert.

Was ich groß bemängeln muss ist, das man kein voab Platz hat bei der TÜV Abschlussprüfung. Mir wurde gesagt ich muss 2 Monate vor der TÜV Prüfung fertig sein um daran zugelassen zu werden.
Dies wird nirgendwo erwähnt, zudem ich rechtzeitig fertig war und trotzdem alle Plätze belegt waren beim TÜV, dies fand ich eine unverschämtheit.
Torsten
Geschrieben am 22.10.2014