3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrgang hat sehr gut auf die Prüfung vorbereitet!

Thomas, 30.03.2014
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Lehrgangsinhalte sind sehr umfangreich und alle Prüfungsrelevanten Themen werden bearbeitet.
Der Lehrgang bereitet auf die Prüfung beim TÜV Rheinland vor.
Ich selber habe aber die Prüfung erfolgreich beim TÜV NORD abgelegt.
Die bereitgestellten Unterlagen waren hierfür auch bestens geeignet.
Thomas
Geschrieben am 30.03.2014

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Steffi, 02.03.2014
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Betreuung war sehr gut. Die Einsendeaufgaben wurden immer schnellstens geprüft und zurückgesandt. Ich fand die Möglichkeit, die Einsendeaufgaben via E-Mail an den Tutoren zu mailen, sehr gut. Meine Fragen an den Tutor wurden umgehend beantwortet. Das Studienmaterial war immer aktuell.
Steffi
Geschrieben am 02.03.2014

Der zweite Lehrgang über die SGD...

Stefanie, 16.02.2014
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
…und der positive Eindruck bleibt. Es muss einem liegen, dass man die Lehrgänge alleine bewältigen muss. Man muss sich selbst antreiben und dran bleiben, aber dann bekommt man alle Unterlagen und Unterstützung die man braucht. Die Übermittlung der Einsendeaufgaben geht über den Online Campus schnell und problemlos; die Betreuung ist super und man bekommt schnell Rückantwort.
Stefanie
Geschrieben am 16.02.2014

Gut ausgearbeitete Lehrgangsunterlagen

Jörg, 10.02.2014
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Ich besuche bereits den zweiten Fernlehrgang bei diesem Institut. Schon beim ersten Fernlehrgang (Technischer Betriebswirt) war ich von den Unterlagen, der Betreuung und den Vertragsbedingungen überzeugt. Bei meinem momentanen Lehrgang Qualitätsbeauftragter trifft dieses ebenfalls zu. Manchmal sind die Unterlagen sehr ausführlich (was eigentlich ganz gut ist). Mein Fazit: Durch die Qualifizierungen steigert man sein Marktwert. Die Wahl zu einem Fernstudium sollte man aber nur wählen, wenn man die nötige Selbstdisziplin hat. Für mich war jedoch das ausschlagegebene Argument entsprechend neben meiner Vollzeittätigkeit diese Möglichkeit der Weiterbildung zu wählen. Wer sich für ein Fernstudium entscheidet ist beim SGD ganz gut aufgehoben.
Jörg
Geschrieben am 10.02.2014