In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideale Vorbereitung auf die TÜV-Prüfung

Florence, 05.08.2021
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang! Alle Skripte werden einem unkompliziert zugesendet. Der Service der Fernschule ist super! Auf E-Mails zum Inhalt wird nach maximal 2 Tagen geantwortet und E-Mails zur Organisation werden am Tag selber noch beantwortet! Bei Fragen zum Studium genügt ein kurzer Anruf und es wird alles daran gegeben zum Wohle des Studentens zu agieren.
Die Skripte sind einfach zu verstehen und schnell durchgenommen! Der einzige Hacken sind die Hausaufgaben nach jedem Skript. :p Diese sind zum Teil umfangreich und zeitaufwändig. Aber bereiten einen auf die TÜV-Prüfung ideal vor.

Das Einzige wo ich sage, da gibt es noch Potenzial nach oben ist das Studenten-Forum, wo man Kontakt mit anderen Gleichgesinnten knüpfen kann. Da gibt es Erneuerungspotenzial.

Also alles in einem kann ich den Kurs und die Fernschule sehr empfehlen! Und ich würde immer wieder den Kurs besuchen!
Florence
Geschrieben am 05.08.2021

Meine Erfahrungen

Nina, 05.07.2021
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Die Lernunterlagen waren sehr gut strukturiert. Die Inhalte klar verständlich mit erkennbar "rotem Faden". Das insgesamte Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut. Die Unterlagen waren sehr umfangreich, bot dadurch aber ausreichend Platz für Wiederholungen was zur verinnerlichung stark beigetragen hat. Im Grunde kann ich jedem diese Fernschule weiterempfehlen der sich weiterbilden möchte.
Nina
Geschrieben am 05.07.2021

Qualitätsbeauftragte

Sarah, 22.06.2021
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Der Fernlehrgang zur Qualitätsbeauftragten hat mir für meine berufliche Laufbahn sehr weitergeholfen. Die Themen sind sehr gut erklärt und die praktischen Übungen helfen einem dabei die Theorie umzusetzen. Hierbei wird man stets mittels der Hausaufgabenkorrektur unterstützt. Bei Fragen kann man diese natürlich auch seinem Lehrgangsleiter stellen.
Der Lehrgang eignet sich auch super für Teilnehmer*innen, die keinerlei Vorkenntnisse haben.
Sarah
Geschrieben am 22.06.2021

Wertvolle Inhalte und sehr gute Beispiele

Wenke, 01.06.2021
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Dieses Fernstudium ist sehr strukturiert aufgebaut und beinhaltet praxisnahe Beispiele um den Stoff anschaulich zu verdeutlichen. Durch Wiederholungen wird der Stoff auch gefestigt. Alles ist leicht verständlich und gut geschrieben.
Das Begleitmaterial ist umfangreich und inhaltlich wertvoll. Durch die Hausaufgaben wird der Stoff gefestigt.
Lediglich die online Präsenz könnte ausgebaut werden.
Wenke
Geschrieben am 01.06.2021