3.7
    3.1
    3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll und qualitativ sehr hochwertig

Sabrina, 17.09.2020
Bachelor of Laws (LL.B.)
Das Fernstudium Bachelor of laws an der FernUniversität Hagen ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Dafür erhält man bei Erfolg einen staatlichen Hochschulabschluss zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis, im Gegensatz zu anderen Fernstudienanbietern, bei denen es sich um private Fachhochschulen handelt und man insgesamt an Gebühren ein zehnfaches der Gebühren an der FernUniversität Hagen bezahlt.
Sabrina
Geschrieben am 17.09.2020

Bewertung

Romina, 21.08.2020
Bachelor of Laws (LL.B.)
Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv. Ich bin im ersten Semester. Das Studium macht sehr viel Spaß und es hat mir jetzt schon geholfen, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln und ein anderes Verständnis für juristische Themen zu entwickeln.
Romina
Geschrieben am 21.08.2020

Probleme nach Studienabschluss

David, 19.06.2020
Bachelor of Laws (LL.B.)
Leider erhält man nach abgeschlossenem Studium das Zeugnis und die Urkunde samt Anlagen nur in der Originalversion. Wenn man dann freundlich bei der Fernuni anruft und nachfragt, weshalb keine beglaubigten Kopien zusätzlich postalisch übersandt wurden, die man ja für allerlei weiterführende Studiengänge im In- und erst recht im Ausland benötigt, wird man auf die Möglichkeit der Ausstellung von Beglaubigungen in Bürgerbüros verwiesen. Das ist von daher ein schlechter Scherz, als die Fernuni einem nach Exmatrikulation sogar noch monatelang irgenwelche buntgedruckten, dickseitigen Flyer zusendet, der Drucker für die essientellen Papiere aber scheinbar nicht bedient werden kann/darf. Auf Anfrage beim Bundesverwaltungsamt konnten die mir auch nur erzählen, dass dieses Verhalten äußerst untypisch sei und man leider nicht viel machen könne, wenn sich eine Uni gegen die Ausstellung von beglaubigten Kopien verwehre.

An und für sich spricht dies nicht gänzlich gegen ein Fernstudium an der Fernuni Hagen, aber diese Art von technischer Unfähigkeit/veralteten Strukturen habe ich während meines Studiums nicht nur einmal an der Fernuni feststellen müssen.
David
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 19.06.2020

Flexibilität

Dino, 07.04.2020
Bachelor of Laws (LL.B.)
Durch die Onlineorga auf Moodle, kann man sich die Studieninhalte so legen, wie es passt. Obwohl ich berufstätig bin, habe ich so trotzdem die Möglichkeit in meiner Freizeit ein Studium zu bestreiten. Hat man einmal mehr im Job zu tun, kann man die Inhalte auf ein anderes Semester schieben, meist ohne ein zweites Mal dafür zahlen zu müssen.
Dino
Geschrieben am 07.04.2020