3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

EJP - echte juristische Perfektion

Alexander, 21.12.2017
Bachelor of Laws (LL.B.)
Ich habe im Erststudium Psychologie an der Fernuni belegt und hatte immer etwas das Gefühl auf mich alleine gestellt zu sein. Beim EJP Studiengang Rechtswissenschaften ist es nun so, dass man viel Kontakt zu Mentoren und Kommilitonen und sogar wissenschaftlichen Mitarbeitern am jeweiligen Lehrstuhl hat. Man muss trotzdem viel Initiative und Enagagement einbringen aber das ist im Präsenzstudium nicht anders. Jurastudium an der Fernuni definitiv eine Empfehlung
Alexander
Geschrieben am 21.12.2017

Perfekte Balance zwischen Studium und Job

Lucas, 29.10.2017
Bachelor of Laws (LL.B.)
Betreuung und Unterlagen verbinden sich zu einer in sich geschlossenen Einheit und formen das was man gemeinhin als perfekte Studienbedingungen bezeichnet. Die Moodle Lernumgebung sowie die entsprechenden Foren unterstützen die Studierenden hervorragend und erhöhen das Lerntempo. Einziger Kritikpunkt wäre, dass die Internetpräsenz etwas übersichtlicher gestaltet werden könnte um bspw. Prüfungstermine schneller abrufen zu können.
Lucas
Geschrieben am 29.10.2017

Absolute Empfehlung

Kirill, 29.10.2017
Bachelor of Laws (LL.B.)
Sehr gut organisiert und didaktisch gut aufbereitete Inhalte. Ich bereue nicht an der FernUni Hagen zu studieren.
Die regionalen Zentren in Städten deutschlandweit erlauben eine unaufwändige Verbindung mit Kommilitonen und dem Verwaltungsgerüst der Universität.
Kirill
Geschrieben am 29.10.2017

Interessantes Studium

Nadine, 23.10.2017
Bachelor of Laws (LL.B.)
Ich habe das Studium erst begonnen. Die Fernuni ist sehr gut. Die Mentoriate sind sehr zu empfehlen. Die Skripte sind sehr gut geschrieben. Auch die Einsendeaufgaben sind sehr hilfreich zum weiterkommen. Also wie gesagt, es steht einem richtigen Jurastudium in nichts nach.
Nadine
Geschrieben am 23.10.2017