3.7
    3.1
    3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aus dem Drittstaat leider sehr unflexibel

Yasmin, 31.12.2019
Bachelor of Laws (LL.B.)
Da ich im Drittstaat wohne, ist die Fern Uni Hagen leider sehr unflexibel für mich. Präsenzseminare und Postalwege sind sehr unpassend und sie wollen mir keine Ausnahmen geben. Ausserdem finde ich das Studium nicht modern. Ich hätte viel lieber Online Betreuung und viel mehr Erklärvideos. Außerdem sind die Klausurgebühren an den Goethe Instituten mit 150 EUR pro Klausur sehr teuer. Der einzige Vorteil für mich sind die niedrigen Studiengebühren.
Yasmin
Geschrieben am 31.12.2019

Zufrieden!

Ivona, 28.06.2019
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bereits vor meinem Studium hatte ich oft Kontakt, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, mit der FernUni Hagen. Bei Fragen wurde mir sofort weitergeholfen und die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Das Studium macht mir viel Spaß. Durch die freie Zeiteinteilung kommt die Freizeit nicht zu kurz.
An mehreren Mentoriaten habe ich teilgenommen und es bringt so viel! Fragen direkt vor Ort zu klären und Studierende kennenzulernen.

Ebenfalls die virtuellen Besprechungen sind sehr gut und helfen weiter.

Die Einsendeaufgaben sind gut erläutert und es kommen kaum/keine Fragen auf.

Ich bereue es nicht, mich für die FernUni entschieden zu haben!
Ivona
Geschrieben am 28.06.2019

Top Inhalte, gute Videos

Carina, 12.12.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Moodle ist etwas unübersichtlich, gute Betreuung, super Begleitung durch Online Veranstaltungen. Leider manchmal technische Probleme, dafür schlüssige Erklärungen, Lösungen. Gute Fallaufbereitung, guter Zugriff auf durchgearbeitete Materialien. Studienbriefe werden derzeit überarbeitet, definitiv weiter zu empfehlen
Carina
Geschrieben am 12.12.2018

LL.B. Mit Selbstdisziplin machbar!

Peter, 02.12.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Ich habe in Hagen das Studium gemacht weil es mir unheimlich viel Flexibilität gibt. Dabei sind die Studien Inhalte vergleichbar mit denen an der Präsenz Universität wenn man mal von einzelnen Bereichen wie Familien und Erbrecht absieht. Diese sind aber ganz bewusst ausgeklammert weil sie im Bereich des LL.M. Beziehungsweise EJP ergänzt werden können. Die Schwierigkeitsgrad Der Klausuren weicht nicht wesentlich von dem an einer Präsenzuniversität ab. Dennoch gibt es viele Anbieter die den gleichen Titel gegen einen hören Obolus anbieten und deutlich einfacher sind.
Peter
Geschrieben am 02.12.2018