Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 68
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 27 von 53

Super Kurs mit kompetenten Beratern

Tanja, 24.01.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Konzept vermittelt einem sehr gute und interessante Inhalte rund um das Thema Social Media in Verbindung mit einer tollen e-Tutorin und wechselnden kompetenten Beratern. Die flexible Zeiteinteilung ermöglicht eine Weiterbildung neben der Arbeitszeit.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 24.01.2021

Super Kurs - Inhalte können 1:1 umgesetzt werden

Barbara Heukamp, 07.12.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Kurs ist sehr inhaltsreich - mehr als erwartet. Durch die Erarbeitung an realen Projekten nimmt man sehr viel mit, die Projekte sind 1:1 umsetzbar. Offene Fragen werden im Expertenchat beantwortet. Es bedarf aber einer hohen eigenen Motivation und Organisation. Mir hat es richtig viel gebracht!
Bewertung lesen
Barbara Heukamp
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 07.12.2020

Spannende Weiterbildung mit viel Input

Lara, 04.12.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Weiterbildung ist ein guter Einstieg ins Social Media Management. Es werden alle wichtigen Netzwerke und Informationen drumherum (bspw. Medienrecht) abgedeckt. Man erarbeitet sich die Inhalte während der Lernwoche zunächst selbst und schließt dann mit einem Expertenchat ab, bei dem man noch offen gebliebene Fragen mit einem Experten/einer Expertin aus der Praxis klären kann. Durch dieses Vorgehen bleibt deutlich mehr hängen als wenn man nur Input in Form von Frontalunterricht bekommt. Bewusst machen sollte man sich, dass die Weiterbildung ein hohes wöchentl. Pensum hat, sofern man Vollzeit arbeitet. Schaffen kann man das Ganze trotzdem gut, wenn man sich richtig strukturiert :)
Bewertung lesen
Lara
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.12.2020

Weiterbildung zum Social-Media-Manager in 8 Wochen

Andrea, 04.12.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Von Anfang Oktober bis Anfang Dezember absolvierte ich den Weiterbildungslehrgang zum Social-Media-Manager. Zuvor hatte ich bereits zu verschiedenen Online-Kursen recherchiert, aber die Business Academy Ruhr war eines der wenigen Unternehmen, welches neben Präsenzveranstaltungen auch reine Online-Weiterbildungen anbietet.

Die eTutoren und auch die Experten vermittelten bei diesem Lehrgang umfassend und kompetent ihr Wissen. Bei der Weiterbildung handelte es sich um eine reine Online-Veranstaltung, bei dem die Inhalte von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen erarbeitet werden. Die Experten und die eTutoren gaben zu den erarbeiteten Aufgaben jeweils ihr Feedback.

Einmal in der Woche fand zusätzlich am Abend ein Video-Expertenchat statt, bei dem die Teilnehmer ihre Fragen los werden konnten. Insofern kann der Kurs gut nebenberuflich absolviert werden. Die Experten haben dann die Fragen beantwortet und das nicht nur rein nach Lehrplan, sondern auch anhand vieler Praxisbeispiele. Das machte viele Sachen anschaulicher und auch verständlicher.

Auch wenn der Lehrplan ganz schön straff war, hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe viel gelernt und viel mitgenommen.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.12.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023