In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernlehrgang

Julia, 30.10.2020
Heim- und Einrichtungsleitung - stationäre Leitung (Zertifikat)
Ich bin mit Höher Management sehr zufrieden. Ich habe bereits mehrere FoBi über einen Fernlehrgang absolviert. Mir gefällt es sehr gut, dass ich flexibel in der Bearbeitung meiner Aufgaben bin. Ich kann lernen wann immer es in meinen Zeitplan passt und das von zuhause. Das Lehrmaterial welches zur Verfügung gestellt wird, ist gut- es steht zur Bearbeitung und zum tieferen Einlesen in ein Thema eine online Bibliothek zur Verfügung.

Die Kundenbetreuung ist wirklich ganz positiv hervorzuheben, jedes Anliegen und jede Frage wird direkt und schnell bearbeitet und beantwortet. Die Mitarbeiter sind super freundlich. (Telefonische Kundenbetreuer, Dozenten, Prüfer, etc.)
Ich würde mich jederzeit wieder für einen Fernlehrgang bei Höher Management entscheiden, da mir das Gesamtpaket einfach super gefällt und gut zu meinen Lernmöglichkeiten passt.
Julia
Geschrieben am 30.10.2020

Ein Rundum gelungenes Studium, ich bin begeistert!

Kirsten, 17.08.2020
Heim- und Einrichtungsleitung - stationäre Leitung (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit allem.
Die Lehrbriefe sind sehr gut und verständlich erarbeitet.
Die Einsendeaufgaben sind oft mit Praxis Beispielen zu füllen.

Alles in Allem auch für Personen mit wenig Zeit sehr gut zu bewältigen!!!!

Ich dachte am Anfang, dass schaffst du nie, aber ich konnte mich von einem besseren belehren lassen.
Kirsten
Geschrieben am 17.08.2020

Optimal bei einer 100% VZ-Stelle

Ingo, 08.08.2020
Heim- und Einrichtungsleitung - stationäre Leitung (Zertifikat)
Die Themen sind nach wie vor sehr gut und praxisnah. Für die Webinare muss man man der Lerntyp dafür sein. Die Präsenzveranstaltungen fanden durch Corona nicht statt und sind somit nicht beurteilbar.
Alles in allem eine sehr gute Weiterbildung die parallel zu einer Vollzeitstelle sehr gut realisierbar ist.
Die Lernaufgaben werden zeitnah korrigiert. Die Erreichbarkeit und Unterstützung durch Herrn Schäl ist unschlagbar.- Vielen Dank nochmals an Sie!
Die Unterlagen kamen zügig und man konnte direkt loslegen.
Einen Nachteil gibt es.- Bei Rückfragen zu der gesamten Weiterbildung (administrativbezogen und nicht zu den Fachinhalten) ist leider mit längeren Wartezeiten bis zu einer Woche zu rechnen. Das fiel mir bereits bei der PDL-Weiterbildung auf und auch beim Aufbaukurs zur Heim- und Einrichtungsleitung musste ich immer wieder länger auf Antworten warten. Aber nochmals ausdrücklich! Das waren Fragen zu organisatorischen Dingen. Nie zu Lerninhalten oder Hausarbeiten!
Ich empfehle sehr gerne und mit gutem Gewissen die Höher-Akademie für Weiterbildungen weiter!
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und vor  allem für die sehr netten und stressfreien mündlichen Abschlussprüfungen.- Sie haben meine Prüfungsangst wirklich zur Nebensache werden lassen!
Ingo
Geschrieben am 08.08.2020