Ganz nett - kein Muss

Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)

Der Kurs wird als eine der Fortbildungen zum Einstieg in Clubmanagement u.a. vom GVMD empfohlen. Als "Jung-Clubmanagerin" kann ich diese Empfehlung nur eingeschränkt nachvollziehen. Viele Inhalte, die ich für meinen Einstieg in die Branche als Hintergrundwissen erwartet habe, musste ich mir für die Praxis selber erarbeiten. Warum? Weil das Studienmaterial teils stark veraltet ist bzw. die aktuellen Themenbereiche, die Branche beeinflussen nur begrenzt abdecken. Der Kurs war dafür als berufsbegleitende Maßnahme wenig hilfreich.

Was den Kurs allerdings auszeichnet ist, dass mit den Dozenten Wolfgang Klingenberg, Matthias Nicolaus und Frank Thonig anerkannte Fachleute die Präsenzseminare deutlich aufgewertet haben. Ein echter Pluspunkt. Tolle Referenten. - Und ein Plus für diesen Anbieter ist die hervorragende Organisation. Sowohl von Versand der Materialien, Organisation der Präsenzseminare und Service rund um das Studium.

Mit diesem Kurs ist man kein fertiger Clubmanager, aber es ist ein brauchbarer Einstieg.

• Gute Referenten, gute Organisation
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 10.02.2016
Veröffentlicht am 11.02.2016

Florian , 15.04.2024 - Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Christine , 06.06.2023 - Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Gabor , 25.11.2022 - Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Sandra , 01.09.2022 - Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Thomas , 05.12.2021 - Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)