In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung ist beim IST ist ALLES möglich.

Luisa, 02.03.2022
Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Man wird sehr kompetent und jederzeit bemüht betreut. Ein flexibles studieren mit anstrebender Selbstständigkeit ist hier möglich. Sehr familienfreundlich, studieren neben der Arbeit und Familie möglich und stressfrei. Lerninhalte sind sehr gut und auch begleitend für Beruf und das Leben essenziell, ich persönlich habe sehr viel mitgenommen aus dem Studium und freue mich auf weitere Studiengänge die ich absolvieren werde. Auf jeden Fall kann man das IST-Studieninstitut weiterempfehlen. Macht weiter so! und danke für alles was ich mitnehmen und lernen durfte.
Luisa
Geschrieben am 02.03.2022

Interessante Weiterbildung

Dominique, 26.09.2021
Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Ich befinde mich kurz vor Abschluss des Zertifikates. Die Studieninhalte waren verständlich und gut aufgearbeitet, sodass man diese leicht verstehen und in den Arbeiten gut nutzen konnte.
Die vorhandene App hat das Lernen erleichtert und war somit überall abrufbar.
Ich werde wahrscheinlich eine weitere Weiterbildung über die IST machen.

Wenn Fragen auftauchten, wurden diese per Mail sehr schnell und aussagekräftig beantwortet.
Dominique
Geschrieben am 26.09.2021

Sehr flexibel

Katja, 23.06.2021
Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Durch die Flexibilität des Fernstudiums hat jeder die Chance noch einmal die Schulbank zu drücken, egal ob jung oder alt, in Vollzeit oder nebenbei. Hier ist für jeden etwas dabei. Preis-Leistungsverhältnis hält sich gut im Rahmen und durch das selbstständige Lernen kann man nicht nur entscheiden wann und wo man sich mit seinem Studium beschäftigt sondern lernt auch selbst seinen Ablauf für ein gutes Ergebnis zu gestalten.
Katja
Geschrieben am 23.06.2021

Viel Inhalt in kurzer Zeit

Melanie, 01.06.2021
Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Man lernt alles was man braucht und erhält einen super Überblick. Das Studium kratzt nicht nur an der Oberfläche, sondern hat Tiefgang wo es nötig ist. Etwas mehr Praxisbeispiele wäre schön gewesen. Der Fokus liegt doch mehr auf größeren Betrieben. Dennoch hat man genügend Material um sich das passende auszusuchen.
Melanie
Geschrieben am 01.06.2021