In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sport zum Beruf machen!

Andy Denil Din, 15.06.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Ich absolviere zur Zeit ein Dual Studium und bin super glücklich und zufrieden bei der IST.
Es ist genau das was ich mir unter dem Studiengang vorgestellt habe.
Der Praxis Bezug ist optimal. Und durch die vielen Standorte muss man nicht ständig nach Düsseldorf fahren.
Andy Denil Din

Exzellente Verbindung zwischen Praxis und Theorie

Jan, 15.06.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Seit dem 01.01.2020 nehme ich eine Führungsposition in meinem Ausbildungsbetrieb wahr und konnte bereits in mehreren Situationen auf mein erlerntes Wissen zurückgreifen. Schnell habe ich gemerkt, dass man in einer Führungsposition nicht nur sich selbst sondern auch seine Kollegen koordinieren und organisieren muss. Das Wissen wird in den Online-Module hervorragend vermittelt. Wenn ich mir aber etwas wünschen würde, wären es zusätzliche Pflichtmodule in den Bereichen Mitarbeiterführung, Organisation oder Prozessoptimierungen, die speziell die Tätigkeiten von Führungskräften wiederspiegeln.
Ansonsten finde ich die Praxisberichte überflüssig. Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder Student exakt die Tätigkeiten übernimmt, die in den Praxisberichten gefordert sind, dafür aber andere Tätigkeiten wahrnimmt, die vielleicht gar nicht gefragt sind. Ich musste bereist einmal Kontakt mit dem Steuerbüro aufnehmen um Fragen daraus adäquat zu beantworten, was in einem sowieso schon vollem Arbeitsalltag mit zusätzlichem Studium noch als zusätzliche Belastung hinzukommt. Ich würde das Studium an der IST aber jederzeit wieder einer Universität mit Präsenzveranstaltungen vorziehen.
Jan

Lernen mit Spaß

Lena, 15.06.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Durch die online Tutorien und die online vorlesungen wird das studium abwechslungsreich. Es werden die lerninhalte noch mal vertieft und das mit jeder Menge spaß. Die erklärungen und Anleitungen sind sehr gut getroffen und es wird nochmal vdrtieft auf die Inhalte des Studienheftes eingegangen.
Lena

Super Fernuni // Super Flexibilität

Moritz, 15.06.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Eine grandiose Fernuni mit der Möglichkeit neben der Arbeit sein Studium voran zu bringen.
Lernhefte sind gut aufgebaut und es gibt viele Möglichkeiten sich weiterzubilden. Man kann sich jederzeit mobil auf der App einloggen und sich Videos zu den Studieninhalten anschauen.
Moritz