• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität - super neben dem Job

Dilara, 15.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Der Master Sportbusiness Management ist bereits mein zweites Studium an der IST. Ich startete mein Bachelor Studium 2013 und entschied mich dann im Oktober 2019, nach einer Pause, mit dem Master zu starten. Das System der IST gefällt mir sehr gut, da man die Termine für Klausuren frei wählen und planen kann. Diese Flexibilität ist mir sehr wichtig, da ich nebenher Vollzeit arbeite. Besonders gut finde ich auch, die Studienhefte sowie die Möglichkeit, dass die Online-Tutorien gespeichert werden und man sich diese auch noch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen kann.

Auf Nachrichten und Fragen wird schnell reagiert. Ich würde die IST immer wieder weiterempfehlen. Sowohl für den Bachelor als auch den Master.
Dilara
Variante Teilzeit

Flexibles Studieren mit sehr guten Professoren

Eric, 15.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Das Studium an der IST ist voll und ganz zu empfehlen.
Sowohl die Studienhefte als auch der Online Campus laden zum flexiblen Lernen ein. Zudem sind viele Professoren sehr gut und immer erreichbar. Leider gibt es hier auch die ein oder andere Ausnahme was die Professoren angeht.
Eric

Durchweg positive Erfahrungen im Studium am iST

Laura, 15.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Ich kann mir meine Zeit selbst einteilen und auch die Wahlmodule sind durchaus ansprechend und vielfältig. Leider ist es mir finanziell nicht möglich, jedes Seminar in Düsseldorf zu besuchen, da dies immer mit Hotel- und Anfahrtskosten verbunden ist. Vielleicht wäre es in Zukunft möglich, Seminare auch an anderen Standorten anzubieten.
Laura

Interessante Inhalte

Pascal, 15.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Deutlich praxisnähere Inhalte als in meinem Bachelorstudium an einer anderen Universität. Es werden strukturierte Inhalte vermittelt, die an der ein oder anderen Stelle etwas weiter ins Detail gehen könnten, aber einen sehr guten Überblick verschaffen. Die Betreuung ist sehr gut, schnelle Rückmeldungen, auch die Professoren antworten schnell und ausführlich.
Pascal
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023