In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aber nicht top

Claudio, 05.11.2019
Sportmanagement (MBA)
Betreuung gut, Unterlagen mangelhaft. Unterstützung sehr gut bei jeglicher Form. Antworten über mail auch sehr gut. Keine Studenten karte. Prüfungen Vorort teilweise auch mangelhaft. Prüfungsvorbereitung mangelhaft. Beim ersten Versuch schafft es man kaum.
Claudio
Geschrieben am 05.11.2019

Flexibles, übersichtliches, hochwertiges Studium

Claudia, 21.12.2018
Sportmanagement (MBA)
Nach folgenden Kriterien, hatte ich mein Studium ausgewählt und ich kann von Beginn bis zum Schluss (Absolvent) berichten, meine Auswahl war eine super Entscheidung!

KRITERIEN

- Aufbau der Portale
Die Online-Plattform KMUnity wurde im Dezember überarbeitet und super übersichtlich gestaltet. Sehr strukturiert, einfach in der Handhabung, übersichtlich... - TOP!

- Flexibles Studium
Wurde auf jeden Fall erfüllt! Vorlesungen bzw. Unterlagen können jederzeit heruntergeladen werden und stehen 24/7 zur Verfügung. Die Prüfungen (Hausarbeiten), können jederzeit angefordert werden und von Zuhause ausgearbeitet werden.

- Inhalte der Unterlagen
Super! Die Inhalte wurden sehr praxisorientiert, interessant gestaltet.

- Qualität der Unterlagen
Top! StudentInnen haben die Möglichkeit Rückmeldungen, anhand von Evaluierungen, Boards (Forum für Erfahrungsberichte von Studierende)... zu geben. Rückmeldungen werden angenommen und umgesetzt, super!

- Gute Betreuung (aufgrund eines Fernstudiums)
Super! Man erhält schnell und sehr kompetent eine Antwort. Dies war mir sehr wichtig, da bei einem Fernstudium "nichts greifbar" ist.

Was mir ebenso gut gefallen hat, dass man bei Einstieg zum Studium vom Kmu Team sehr gut unterstützt wird (Kostenfreies Seminar zum Einstieg in das Studium).
Claudia
Geschrieben am 21.12.2018

MBA Sportmanagement

Beatrice, 02.11.2018
Sportmanagement (MBA)
Die vermittelten Inhalte je Modul sind gut aufbereitet und nachvollziehbar dargestellt. Die Dozenten sind auf ihrem jeweiligen Fachgebiet solide Experten, die ihr Wissen verständlich weitergeben und das durch die ausgewählte Pflichtliteratur sowie die Möglichkeit der vertiefenden Recherche über den Springer Verlag untermauert werden kann. Ein hohes Maß an Flexibilität ist durch die virtuellen Vorlesungen gegeben.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Beatrice
Geschrieben am 02.11.2018

Viel Gerede und nichts dahinter

Michael, 23.12.2017
Sportmanagement (MBA)
Schon seit Beendigung des Gymnasiums wollte ich Sportmanagement studieren, doch ich konnte diesen Studienzweig in meiner Nähe nirgends finden.
Als ich auf die KMU hingewiesen wurde, war ich natürlich begeistert, auch die Werbung und die Gespräche mit der Studienbetreuung überzeugten mich.
Nun begann das ganze Aufnahmeprozedere und innerhalb einer Woche konnte ich mit meinem Studium starten. Sofort setzte ich mich an meine erste Prüfung und begann an zu schreiben. Um von Anfang an einen guten Eindruck zu hinterlassen, lies ich die Arbeit von einem Professor an meine rUni vor Ort Korrektur lesen und auf Plagiat überprüfen. Mit der Überzeugung eine der besten Arbeiten geschrieben zu haben gab ich sie voller Vorfreude ab.
Nach ungefähr 3-4 Wochen bekam ich die Rückmeldung welche lautete: nicht Genügend UND Plagiat!
Auch nach zahlreichen E-Mails wieso es ein nicht Genügend ist bekam ich keine nachvollziehbare Beurteilung von dem Dozenten. Auch der Vorwurf des Betrugs wurde nicht aberkannt obwohl ich drei Plagiats-Tests von anderen Unis einreichte, die belegten, dass es sich auf keinen Fall um ein Plagiat handelt.
Die Folge waren 60€ für erneuten Prüfungsantritt und 250€ wegen Akademischen Fehlverhaltens (welches nie und nimmer eines waren).

Fazit:

- An die Studenten werden bei der Prüfung Anforderungen gestellt, welche die meisten Dozenten selbst nicht erfüllen können.
- Die Notengebungen ist äußerst Dubios und nicht nachvollziehbar.
- Es wird zu den Arbeiten keine ernst zu nehmende Bewertung abgegeben, nur 2-3 Sätze aus denen man nichts herauslesen kann.
- Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich ein bisschen wie abzocke anfühlt, da man für alles sofort zahlen muss und man dagegen nichts einwenden kann geschweige denn einen nachvollziehbaren Grund erhalten.
Michael
Geschrieben am 23.12.2017