In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Studiengang und gute Betreeung

Alexander, 12.04.2022
Sportmanagement (B.A.)
Mir persönlich gefällt der Studiengang an der Wings sehr, die Orga ist immer an Stelle und man kann sich sein Studium den selbst gestalten. Neben dem Beruf hat man genügend Zeit. Die Inhalte sind verständlich und sehr Interessant.
Außer einiger Rechtschreibfehler in den Online Vorlesung gibt es kaum bis gar keine negativ Punkte. Der erste Eindruck bei der Wings ist daher Stark auf der positiven Seite, daher erhält das Fernstudium in der Hochschule Wismar eine positive Bewertung!
Alexander

Gutes Fernstudienangebot - Preis/Leistung stimmt

Anonym, 12.04.2022
3.6
Schneller Versand von Unterlagen,
Kommunikation mal gut mal weniger gut,
Flexibilität ist ok,
Studieninhalte gut,
Der Aufwand ist auf jeden Fall machbar mit einem Vollzeit-Job, so dass auch gute Noten erreicht werden können
Online-Plattform könnte modderner gestaltet werden können
Bessere Kommunikation untereinander. Paralleltermine sind schon häufiger vorgekommen.
Anonym

Studiumsbewertung

Niklas, 12.04.2022
Sportmanagement (B.A.)
Sehr klare Zielsetzung und Auftabenbeschreibung. Anspruchsvolle aber erreichbare Teilziele. Nette und Rücksichtsvolle Betreuung beim Lernen. Bücher und andere mitgelieferte Materialien passen zum Inhalt und unterstützen das Erreichen der festgelegten Ziele.
Niklas

Gute Organisation, Betreuung und Disziplin. Passt

Jana, 12.04.2022
Sportmanagement (B.A.)
Die Erfahrungen die ich gesammelt habe sind zum einen das selbstständige lernen neben dem Beruf und zum anderen die verschiedenen Inhalte des Studiums und das Kennenlernen neuer Leute aus ganz Deutschland. Die ersten Wochen muss man sich selber daran erinnern sich hinzusetzen. Aber von Tag zu Tag verbessert sich die Disziplin, da man weiß, wofür man das Ganze macht.
Jana