Sportmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Gesamtpaket mit viel Flexibilität

Tim, 12.04.2022
Sportmanagement (B.A.)
Pro:
Der Studiengang Sportmanagement an der WINGS ist gut strukturiert und bietet interessante Inhalte. Die Betreuung ist spitze, Fragen werden zügig und lösungsorientiert beantwortet. Die Prüfungen laufen unkompliziert ab, man meldet sich online an, fährt zum ausgewählten Standort, schreibt dort zwei Stunden die Prüfung und fährt wieder. Zudem wird mittlerweile in einigen Modulen angeboten die Klausuren komplett von zuhause aus zu schreiben und es besteht jederzeit die Möglichkeit in Absprache mit der Wings die Prüfung individuell an einem Wunschtermin abzulegen. In diesem Punkt wird also wirklich volle Flexibilität geboten. Die Lerninhalte auf der Online Plattform sind jederzeit abrufbar und sind größtenteils qualitativ hochwertig und gut verständlich. Die Professoren sind durchweg wirkliche Experten auf ihren Gebieten mit teils jahrelanger Erfahrung in der freien Wirtschaft. Daher können sie Inhalte oft mit praxisnahen Beispielen stützen und die Theorie deutlich lebhafter gestalten.

Contra:
Leider sind nicht alle Online Lerninhalte von der gleichen Qualität, da kommt es scheinbar wirklich sehr auf den zuständigen Professor an. Während die meisten Module circa 10-12 aufgezeichnete Videos bieten in denen verständlich und anschaulich Inhalte vermittelt werden, gibt es andere (wenige!!) Module, bei denen entweder inhaltlich für mich schwer verständliche Videos verfügbar oder gar überhaupt keine Lehrvideos vorhanden sind. Dann wird einfach nur ein 170 seitiges Skript hochgeladen was vom Studenten durchgearbeitet werden muss und ziemlich demotivierend ist. Für diese monatlichen Kosten erwarte ich einfach, dass jedes Modul die selbe Qualität aufweist.
Ein weiterer Punkt, der mich ein wenig gestört hat war, dass es etwas viele Hausarbeiten gab für meinen Geschmack, die neben dem Beruf wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen.

Fazit:
Ein wirklich informatives und gut organisiertes Studium zu angemessenen Preis. Die Kritikpunkte sind im Gesamtbild als eher marginal zu betrachten, daher würde ich jedem, der Sportmanagement neben dem Beruf studieren möchte dieses Studium an der Wings empfehlen!
Tim

Fernstudium Sportmanagement

Philipp, 12.04.2022
Sportmanagement (B.A.)
Ich bin im geoßen und ganzen sehr happy mit dem Studium.
Die Tutorien helfen sehr sich auf die nächste Prüfung vorzubereiten und zeigen einem auf an welchen Punkten man noch nacharbeiten sollte.
Was ich etwas schade finde, das man wenig Rückmeldung auf seine bestandenen oder nicht bestandenen Prüfung bekommt.
Philipp

Praxisorientierte, gut aufbereitete Inhalte

Alex, 12.04.2022
- sehr anschaulich dargestellte Inhalte insbesondere deutlicher Bezug zum Sport
- flexibel aufbereitetes Lernmaterial, das zumeist von begeisterungsfähigen Dozenten vermittelt wird
- Organisation und Klausurrückmeldung könnte etwas optimiert werden, um den Studenten die Planung des neuen Semesters zu vereinfachen.
Alex

Das Studium bringt mir neue Erfahrungen

David, 12.04.2022
Sportmanagement (B.A.)
Durch das Studium kann ich mich optimal auf meine Sportkarriere vorbereiten und trotzdem meinen Späteren Berufsweg verfolgen. Dabei lerne ich auch neue Erfahrungen und Wissen, die ich im praktischen Sport anwenden kann.
Außerdem bietet mir das Studium die Möglichkeit meinen Arbeitsalltag so zu gestalten wie ich das möchte und brauche.
David