In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würde mich wieder für die WINGS entscheiden

Tobias, 26.01.2017
Sportmanagement (B.A.)
Anfangs war ich kritisch gegenüber einem Fernstudium. ABER ich bin super zufrieden ... das Material ist wie auch die Lehrveranstaltungen verständlich ... man ist sehr nah orientiert an der Praxis ... mit seinem persönlichen Ansprechpartner hat man immer einen Kontakt vor Ort in Wismar ... ich würde mich jetzt so kurz vor Schluß vor dem Schreiben der BT auf jeden Fall wieder für die WINGS entscheiden
Tobias
Geschrieben am 26.01.2017

Sehr gut mit dem Leistungssport kombinierbar!

lisa, 26.01.2017
Sportmanagement (B.A.)
Das studium ist gut als Fernstudium aufgebaut,und neben dem leistungssport durch die individuelle einteilung der prüfungen gut machbar.
Der Kontakt zu den Dozenten könnte noch besser sein.Schnellere Antworten auf Fragen wären noch zu verbessern.
Sonst bis jetzt emfehlenswert.
lisa

Rundum zufrieden

Natascha, 26.01.2017
Sportmanagement (B.A.)
Bin zwar noch im 1. Semester, habe bisher aber einen durchweg positiven Eindruck.
- schnelle Rückmeldung bei organisatorischen Fragen,
- kompetente und freundliche Dozenten,
- völlig ausreichendes und gutes Materialangebot zum Lernen,
- die Vorlesung vor Ort ist umfangreich und gut strukturiert,

Einziges Manko:
- das Online Campus könnte etwas übersichtlicher gestaltet sein und die WINGS App enthält nur wenige Infos
Natascha

Siehe folgenden Bericht

Thomas, 27.09.2016
Sportmanagement (B.A.)
Generell sind die Inhalte und der Aufbau des Studiums ok. Allerdings sind die Dozenten, unabhängig vom Fachwissen und von den übermittelten Lehrinhalten nicht fähig. E-Mails zu relevanten Fragen werden in einem Zeitraum von zwei Tagen bis zu 5 Monaten beantwortet, Teilnoten von Hausarbeiten oder Präsentationen lassen ebenfalls einige Monate auf sich warten und man hat nicht das Gefühl, überhaupt eine Art von Betreuung zu genießen.
Thomas
Geschrieben am 27.09.2016