In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lange Wartezeit für Klausurbewertung und Feedback

Elisabeth, 15.06.2016
Sportmanagement (B.A.)
Der Großteil der Lehrkräfte ist kurzfristig per Mail etc. erreichbar und man erhält Feedback. Vereinzelt wartet man jedoch vergeblich auf Resonanz und im Sekretariat des Instituts weiß niemand Rat diesbezüglich. Bei einigen Professoren dauert die Bekanntgabe der Noten Monate, so kann man sich schlecht ein Resümee aus dem Semester ziehen. Hier sehe ich Optimierungspotenzial.
Unproblematisch ist das Einsehen der Klausuren. Langatmig allerdings der lange Weg bis man etwaige Fragen vermerkt, zurück gesandt und wieder bekommt. Sehr umständlich. Wenn die Klausur 6-8 Wochen zur Korrektur benötigt, dann ein Termin zum Einsehen ausgemacht wird und man dann erneut Wochen auf Feedback wartet, ist das nächste Semester schon fast vorbei und man hat den Kopf mit den aktuellen Modulen voll.
Das ist nicht sinnvoll und sollte schneller gehen. Damit man das Modul mit allen offenen Fragen abschließen kann.
Den Aufbau der einzelnen Module, sowie die Online Tutorien und das Lernmaterial halte ich für absolut angemessen. Es ist möglich sich im Selbststudium die verschiedenen Themen und Vorgehensweisen zur Klausurbewältigung anzueignen.
Elisabeth
Geschrieben am 15.06.2016

Gute Betreuung, gute Organisation

Jimmy, 09.06.2016
Sportmanagement (B.A.)
Auf Fragen oder Anregungen wird immer sehr schnell und hilfsbereit geantwortet, das Material ist sehr umfangreich und hilft sehr bei den Klausuren.
Die Lehrpersonen waren bis jetzt alle sehr kompetent und konnten einem immer weiterhelfen.
Die mitgelieferten Buecher habe ich bis jetzt noch nicht unbedingt gebraucht, aber um ab und zu was nachzuschlagen helfen sie schon.
Jimmy
Geschrieben am 09.06.2016

Neben der Arbeit hochwertig studieren

Jonas, 09.06.2016
Sportmanagement (B.A.)
Professoren, die Spaß an ihren Modulen haben und meist sehr schnell antworten. Die Inhalte sind gut aufgearbeitet und man kann sie über verschiedene Kanäle erreichen (Video-Tutorien, Studienbriefe, Bücher). Man trifft viele Leute, die ähnliche Erfahrungen machen und mit denen man sich gut austauschen kann. Die Standorte, die für die Prüfungen angeboten werden, sind gut zu erreichen und die Klausuren laufen reibungslos. Für den Preis absolut empfehlenswert.
Jonas
Geschrieben am 09.06.2016

Es wird einem immer weitergeholfen

Tammo, 08.06.2016
Sportmanagement (B.A.)
Egal welche Fragen man hat, der Studiengangskoordinator hilft immer weiter.
Die Materialien dürften ein bisschen mehr sein, damit sich die Meinungsbildung auf mehrere Bücher erweitert.
Der Kontakt zu den Dozenten war bisher gering, aber auch hier wird weitergeholfen bei Fragen.
Tammo
Geschrieben am 08.06.2016