In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekter Mix aus Theorie und Praxis

Laurin, 12.12.2021
Sportökonomie (B.A.)
Das Studium bietet eine perfekte Mischung aus Praxis und Theorie. Man ist das gesamte Studium über sehr flexibel und die Dozenten sind jeder Zeit für einen erreichbar. Es ist bei einem guten Zeitmanagement überhaupt gar kein Problem, Zeit für Hausarbeiten und fürs lernen neben der Arbeit zu finden und die Abstände zwischen den Präsenzphasen bieten hier auch genug Möglichkeiten.
Laurin
Geschrieben am 12.12.2021

Super Duale Hochschule

Lea, 19.10.2021
Sportökonomie (B.A.)
Die Uni ist gut organisiert, sowohl die Plattform als auch an der Uni direkt findet man sich gut zurecht. Fragen können vor Ort oder über das Kontaktformular stellen und werden schnell bearbeitet, die Dozenten sind auch sehr gut und bringen berufliche Ansichten mit. Inhaltlich sehr gut aufbaut die einzelnen Module.
Lea
Geschrieben am 19.10.2021

Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Laurin, 03.09.2021
Sportökonomie (B.A.)
Der Mix aus Theorie und Praxis ist an der DHfPG einfach perfekt aufgeteilt. Ich empfehle das Studium jeden, dem es liegt, selbstständig zu lernen und sich Dinge beizubringen. Im Sportbereich der beste Anbieter mit einer Vielfalt an Angeboten bei welchen für jeden Typen etwas dabei ist.
Beste Hochschule in meinen Augen, ist nur zu empfehlen und die Betreuung ist auch hochwertig und es wird sich Zeit für einen genommen wenn man mal nicht weiterkommt.
Laurin
Geschrieben am 03.09.2021

Lernen durch Praxis

Max, 27.06.2021
Sportökonomie (B.A.)
Durch die zusätzliche betriebliche Ausbildung wurde das Studium extrem praxisnah gestaltet. Dadurch lernt man die allgemeinen Arbeitsabläufe aus dem Alltag besser kennen.
Das Niveau des theoretischen Teil des Studiums ist jedoch mit einer staatlichen Universität nicht vergleichbar. Die Inhalte sind eher oberflächlich und einfach gehalten.
Trotzdem empfehle ich jedem Sport- und Fitnessfreak ein Studium an der DHfPG, da man sich ein gutes Netzwerk aufbauen kann und somit gute Einstiege in verschiedene berufliche Bereiche bekommen kann!
Max
Geschrieben am 27.06.2021