In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Online Angebot

Laura, 22.05.2021
Sportökonomie (B.A.)
Die Präsenzphasen sind gut strukturiert, auch zu Corona-Zeiten sehr sicher. Das Online Angebot während der Pandemie ist richtig klasse! Ich kann alles problemlos von zuhause aus lernen, habe die Präsenzphasen aufgezeichnet oder kann sie sogar live verfolgen und aktiv mitarbeiten oder meine Fragen stellen, ansonsten gibts immer wieder Live Frage- und Sprechstunden.
Ich bin sehr begeistert und kann das Fernstudium nur empfehlen.
Laura
Geschrieben am 22.05.2021

Sportökonomie für sportbegeisterte Macher

Niklas, 13.02.2021
Sportökonomie (B.A.)
Ein super Studiengang für alle Diejenigen, die sich noch nicht festlegen können, was die Zukunft so mit sich bringt.

Die Dozenten kommen aus der Praxis und das Niveau ist sehr überschaubar - wer tiefgründige Einblicke in gewisse Themen sucht, sucht hier vergebene. Die Interdisziplinarität des Studiums bewirkt, dass der Student sich viel mit der Materie beschäftigen muss.

Danke für die letzten 3,5 Jahre
Niklas
Geschrieben am 13.02.2021

Top Duales Studium

Maximilian, 30.09.2020
Sportökonomie (B.A.)
Das Studium findet in Monatlichen Präsenzphasen statt, zwischen denen man im Ausbildungsbetrieb arbeitet. Pro Präsenzphase hat man nur ein Fach, weshalb man sich auf dieses 100% konzentrieren kann. Jede Präsenzphase wird mit einer Prüfung oder einer Hausarbeit abgeschlossen. Die Prüfungen finden am letzten Tag der Präsenzphase statt, für Hausarbeiten hat man 2-4 Wochen Zeit.
Alles in allem kann ich das Studium weiterempfehlen. Grade im Studiengang Sportökonomie überwiegen Wirtschaftliche Inhalte, welche durch vereinzelte „Sportliche“ Module ergänzt werden.
Maximilian
Geschrieben am 30.09.2020

Spannendes und gut organisiertes Studium

Moritz, 27.09.2020
Sportökonomie (B.A.)
Das Studium selbst ist sehr spannend und die Dozenten sind meistens sehr gut und erfolgreich in der Fitness- und Gesundheitsbranche tätig. Die Prüfungsleistungen sind dagegen ein Witz und fast geschenkt. Es handelt sich um ein Duales berufsbegleitendes Studium. Leider ist man im Betrieb meistens nur günstige Putzkraft. Die Fitnessbranche, insbesondere die Fitnessstudios, sind oftmals auf günstige und schnelle Arbeitskräfte angewiesen. Die 3,5 Jahre für das Studium kann man das mal machen, aber danach sollte man sich woanders umsehen.
Moritz
Geschrieben am 27.09.2020