In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zukunftsorientierte

Kathrin, 21.12.2021
Sportökonomie (B.A.)
Ich habe eine Menge gelernt und mich stetig weiter entwickelt. Die Hochschule hat sich gut digital aufgestellt.
Die Online Präsenzphasen sind sehr abhängig vom Dozenten und wie gut dieser vorbereitet ist.
Die Live Online Präsensphase sind wesentlich interaktiver und machen viel mehr Spaß, als alles alleine im Nachgang anzuschauen.
Leider war es mir fast nie möglich an den Live Veranstaltungen teilzunehmen, da ich zu der Zeit arbeiten musste und der Jahresplan im Betrieb schon stand.
Kathrin

Sehr gutes inhaltlich & perfekte Betreuung

Nadja, 21.12.2021
Sportökonomie (B.A.)
Das Studium vermittelt sehr gut alle wesentlichen Inhalte. Die Dozenten sind alle sehr gut ausgebildet, gestalten die Präsenzphasen gut ergänzend zum Studienbrief und bereiten einen perfekt auf die jeweilige Prüfung vor. Ebenso können diese sehr gute Beispiele aus ihrer Praxiszeit liefern und gestalten somit den Unterricht sehr interessant. Das Konzept der DHfPG hat mir so gut zugesagt während des Bachelors, sodass ich nun auch meinen Master hier absolviere.
Nadja

Flexibilität durch digitales Lernen

Aleksander, 21.12.2021
Sportökonomie (B.A.)
Das Studium bietet genügend Flexibilität, um nebenbei noch die 40h Woche im Studio zu vollbringen. Auch wenn sich Präsenzphasen der Academy (interne Ausbildung des Unternehmens) mit einigen Präsenzphasen der DHfPG überschneiden, ist das Lernen kaum ein Problem. Inhalte der Studienbriefe werden oft im Sinne der neuen Erkenntnisse der Trainingslehre und Wissenschaften aktualisiert. Solange man ein Student der Hochschule ist, besteht weiterhin die Möglichkeit sich bereits abgeschlossene Module nochmal anzueignen, um auf dem neuesten Stand zu sein.
Aleksander
Geschrieben am 21.12.2021

Genau, wie ich es mir vorgestellt habe

Elli, 21.12.2021
Sportökonomie (B.A.)
Das Studium ist sehr vielseitig und die Organisation ist top. Man erreicht immer schnell jemanden, egal ob Studiensekretariat oder Tutor. Auch in der Pandemie kriegt man verschiedene Angebote, um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Diese Flexibilität gefällt mir sehr gut.
Elli