In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfaches und entspanntes Fernstudium

Mona, 17.07.2019
Sportökonomie (B.A.)
Das Fernstudium an der DHfPG war für mich genau die richtige Wahl. Der Lernaufwand für die Präsenzphasen befindet sich in einem guten Rahmen, da der Inhalt sehr leicht und gut verständlich erklärt wird. Die Präsenzphasen laufen ebenfalls sehr gut und unkompliziert ab und sind gut zu bewältigen. Insgesamt bin ich mit diesem Fernstudium mehr als zufrieden.
Mona
Geschrieben am 17.07.2019

Super Studium mit kurzen aber knackigen Präsenzzeiten

Angelina, 29.05.2019
Sportökonomie (B.A.)
Sehr interessant und super geeignet für alle die spaß am sport haben und tiefer in die thematik des sports eingehen wollen. Es gibt viele verschieden studiengänge und die Inhalte sind perfekt angepasst. Es macht spaß und ist nicht zu monoton. Man hat alle 4-6 wochen eine präsenzphase und hat genug zeit sich darauf vorzubereiten
Angelina
Geschrieben am 29.05.2019

Billige Arbeitskräfte für Unternehmen

Anna Lena, 11.02.2019
Sportökonomie (B.A.)
Die Studieninhalte sind zwar alle recht interessant, jedoch werden diese nur oberflächlich behandelt. Man lernt von allem ein Wenig, wie Marketing, BWL oder Trainingswissenschaften. Aber man wird kein Experte in einem der Themen.

Für die meisten Unternehmen sind duale Studenten, einfach billige Arbeitskräft, zudem 90% aller Unternehmen Fitnessstudios sind. Ich habe mich damals extra für Sportökonomie statt Fitnessökonomie entschieden, da das Studium breiter gefächert ist, und ich nicht in der Fitnessbranche verweilen wollte. Wenn man doch in der Fitnessbranche bleiben möchte, als Clubleitung etc. ist Fitnessökonomie eindeutig die besser Wahl.

Als nun fertige Sportökonomin muss ich sagen dass die Jobaussichten sehr sehr gering sind, oder einfach zu schlecht bezahlt sind. Ich musste durch mehrere Jobwechsel, meine Studiengebühren selbst zahlen für die letzen 5 Monate, und möchte nun nicht einen Job mit Verantwortung wo ich 2000€ brutto verdiene. Dann hätte ich auch eine Ausbildung machen können....
Aufgrund der schlechten Jobaussichten, da die meisten wohl nur berufserfahrung in Fitnesstudios aufweisen können, kann ich das Studium definitiv nicht weiter empfehlen. (und das im Ruhrgebiet)
Das Studio ist relativ einfach zu bewältigen, ohne extremen lernstress ausgeliefert zu sein habe ich das Studium mit einer 2,5 sehr gut bewältigen können.

Nur einen vernünfit bezahlten Job finde ich nun leider nicht so schnell. Schade!
Anna Lena
Geschrieben am 11.02.2019

Perfekte Art zu studieren

Maike, 16.01.2019
Sportökonomie (B.A.)
Für mixh war klar, klassischer frontal Unterricht fällt weg. 12 Jahre Schule haben gereicht.
Das duale System in Kombination mit diesem Fernstudium hat genau meine Vorstellung getroffen.
Selbstständig lernen uns vorbereiten, kurze, knackige präsenzphase und Prüfungenen nicht geballt sondern verteilt übers Jahr.
Und Dann auch noch im Bereich Sport, Gesundheit und Fitness.
Interesse an Sport schon sehr früh entdeckt und auch die Fähigkeit anderen Menschen den Spaß am Sport zu vermitteln.
Genau mein ding.
Maike