Lebe die Wissenschaft

Clau, 16.12.2022
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Am meisten gefällt mir an dem Studiengang die einbezogene Wissenschaft. Auch im Bereich Sport kann man der Inhalt aus der Ansicht der Wissenschaft vermitteln und das ist was die IST anbietet. Man ist gezwungen sich mit wissenschaftlichen Arbeiten zu beschäftigen, damit man die gewonnene Information qualitativ in der Praxis anwendet. Bis jetzt ist meine Erfahrung mit dem Studiengang schwer, da ich davor Ernährungswissenschaft studiert habe und mir den Hintergrund und Wissen von Sport fehlt.
Clau
Variante Duales Studium

Gute Inhalte und Darstellung

Rudi, 16.12.2022
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Die Inhalte, die das IST hier präsentiert sind up to date. Es werden alle für die Trainingswissenschaft relevante Bereiche behandelt. Auch die Sporternährung kommt hier nicht zu kurz. Die Dozenten*innen sind erfahren und bekannte Gesichter in ihrem Bereich. Klare Empfehlung.
Rudi

Ausgezeichnete Organisation & Betreuung

Michèle, 16.12.2022
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Mich überzeugt das Angebot durch die hohe Flexibilität, die tollen Inhalte und Angebote.
Die Tools und Webinare bieten die Möglichkeit zu jedem Zeitpunkt ortsunabhängig seinem Studium nachzugehen. Die Inhalte sind qualitativ und zeitgemäss. Bin rund um happy. :)
Michèle

Fernstudium

Bibi, 16.12.2022
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Super schnelle und kompetente Beantwortung von Fragen, gute Aufbereitung des Lernstoffs, Seminare sind super interessant und lehrreich, leider sehr teuer aber ich würde die IST trotzdem weiterempfehlen.
Einziger Minuspunkt war die unzureichende Betreuung bei meiner Bachelorarbeit, lag aber an der Betreuerin selbst.
Bibi