Evidenzbasierter Studiengang mit super Dozenten!

Christopher, 21.09.2021
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Ich studiere den neuen M.A. für Trainingswissenschaft & Sporternährung, der seit dem SS21 an der IST angeboten wird, in Teilzeit neben meiner Haupttätigkeit als Sporttherapeut. In den evidenzbasierten Modulen lehren ausschließlich top qualifizierte Dozenten, die selbst in aktuellen Publikationen mitgewirkt haben und/oder in Positionen arbeiten, die hochprofessionell und wissenschaftlich organisiert sind. Auch das Team darum, bietet stets schnelle und vor allem zufrieden stellende Arbeit. So arbeite und wohne ich in Jena und hätte für jede schriftliche Prüfung in eine Großstadt wie Düsseldorf, Berlin, Hamburg pendeln müssen. Auch hier ist die IST studentenfreundlich und bietet ab November 2021 einen Prüfungsort in Jena an, was für mich eine enorme Stress- und Zeiteinsparung bedeutet. Insbesondere möchte ich Herrn Dr. Wiewelhove erwähnen, der als Studiengangsleiter neben seiner lehrenden Tätigkeit auch immer ein offenes Ohr für seine Studenten hat und konstruktive Lösungen für Probleme bietet.
Christopher
Variante Teilzeit
Geschrieben am 21.09.2021

Beste Entscheidung!

Vicy, 17.09.2021
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Fernuni gemacht und aufgrund der tollen Inhalte in dem Master-Studiengang gewechselt. Ich war zunächst unsicher, ob mir die Umstellung zwischen den Unis Probleme machen wird, aber das Gegenteil ist der Fall! Die Uni und alle ihre Mitarbeiter sind super hilfsbereit, antworten zeitnah und zielführend und erleichtern einem die Belastung aus Studium und Beruf enorm. Ich bin so dankbar, mich für diese Uni und den Studiengang entschieden zu haben. Es ist inhaltlich genau das, was ich lange nicht gefunden, aber unbedingt gesucht habe!! Super Arbeit - weiter so!
Vicy

Tolles Studium, super Inhalte, super Aufteilung

Sabrina, 17.09.2021
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Der neue Masterstudiengang entspricht genau meinen Vorstellungen. Es werden tolle Module abgearbeitet, die zum einen sehr interessant sind und zum anderen direkte Anwendung im
Training finden. Die Kombination aus Ernährung und Trainingswissenschaften ist genial.
Sabrina

Neuer Studiengang mit sehr hoher Qualität

Philipp, 17.09.2021
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Der Studiengang ist noch neu und dementsprechend sind die Inhalte auf dem neusten Stand. Der Studiengangleiter bemüht sich steht’s mit den Studenten in Kontakt zu bleiben und Probleme schnellstmöglich zu lösen, sofern es welche gibt. Auch die Externen Dozenten sind sehr bemüht.
Philipp