Auf den Punkt gebracht

Art, 04.12.2022
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Inhalte und Vermittlung sind auf den Punkt gebracht, fordern und fördern die Studierenden gut. Ich würde es jederzeit empfehlen.
Die ReferentInnen sind sehr gut zugänglich, kommunizieren auf Augenhöhe und helfen fachlich qualitativ und sehr schnell und freundlich bei Herausforderungen.
Art
Geschrieben am 04.12.2022

Vorfreude auf‘s Studium

Sophie, 01.12.2022
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Momentan befinde ich mich noch im Brückenkurs, also in der Vorbereitung auf den Master, da ich im Bachelor eine andere Fachrichtung studiert habe. Bis jetzt bin ich hellauf begeistert von der Plattform, den Online-Lernvideos und den Studieninhalten. Ich blicke voller Vorfreude auf den Master und das ganze neue Wissen, was die IST flexibel im Fernstudium vermittelt.
Sophie
Variante Teilzeit

Super Erfahrung

Hanna, 01.12.2022
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Am besten ist die Flexibilität: Vorlesungen, Lernzeit, Prüfungen, etc. kann sehr frei gestaltet werden.
Gutes Lernmaterial, Online Tutorien sind super.
Professoren sind sehr offen, hilfsbereit und engagiert.
Online Vorlesungen sind teilweise sehr kurz oder "vorgelesen".
Hanna

Inhalt Top, Orga geht so

Sabrina, 01.12.2022
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Inhaltlich absolut hervorragend. Ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Ist aber auch recht anspruchsvoll. Habe meinen Bachelor an einer anderen Hochschule absolviert, wo ich den organisatorischen Aufbau des Studiums als deutlich einfacher und verständlicher empfand. Das bereitete mir an der IST vor allem im ersten Semester große Schwierigkeiten. Dafür habe ich das Gefühl inhaltlich an der IST mehr mitzunehmen, auch wenn ich die Präsensseminare leider nie besuchen kann, da diese nicht in meiner Stadt angeboten werden.
Sabrina
Variante Teilzeit