In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert!

Andrej, 05.06.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Wenn man sich berufsbegleitend weiter bilden möchte, würde ich ein Fernstudium bei DAA-Technikum empfehlen! In den ersten drei Semestern findet der Unterricht am Samstag statt und danach hat man Projekttage. Der Script ist ziemlich strukturiert aufgebaut, es besteht auch eine Möglichkeit sich die Sachen online herunterzuladen.
Andrej
Geschrieben am 05.06.2019

Erfahrungsbericht

Sofia, 04.06.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Gute Betreuung durch Dozenten vor Ort, die die Studieninhalte gut erklären. Es wird sich Zeit genommen um Probleme beim Studienmaterial zu besprechen und eine Lösung zu erarbeiten.
Praxisnahe Beispiele in den Lernunterlagen. Einfach und zielgerichtet erklärt.
Sofia
Geschrieben am 04.06.2019

Alles wird von Anfang an erklärt

Sonja, 21.05.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Auch wenn man schon vor längerem die Schulbank gedrückt hat, ist es kein Problem den Stoff zu verstehen. Die Grundkenntnisse werden vom Anfang an erklärt.
Die Lehrer im Grundstudium stehen für alle Fragen gerne zur Verfügung und auch alle Mitstudenten sind füreinander da.
Sonja
Geschrieben am 21.05.2019

Fernstudium

Sophie, 20.05.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium ist ideal, für alle die nicht nur Schüler/Student sein wollen. Leider wird am Anfang der Umfang sehr unterschätzt, da es durchaus mehr Zeit nimmt, als lediglich der Samstags-Unterricht. Die Leistungstests sind aber eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen! :-)
Sophie
Geschrieben am 20.05.2019